Batterie Box für HTC One X Empfehlung

• Benutzt da keiner etwas?
    Könnte einfach kaufen, klar sind die paar Euro nicht viel, möchte aber keinen möglichen Elektronikmüll unterstützen. Ob so ein Gerät was taugt, ist ja immer auch eine Frage des Verbrauchers... Laut Kundenrezension kann man damit schon mal kein HTC HD2 (Mikro-USB) laden, nicht mal mit normalen Batterien.
    Wollte mir das Ding nehmen und 4 hochwertige AAA-Akkus reinhängen.

• Grundsätzlich funktioniert sowas schon - und warum sollte es gerade dies nicht tun, da eigentlich alle diese Dinger nach demselben Prinzip funktionieren.
    Ich habe z.B. für ein Motorrad-Navi sowas in der Mignon-Version und für Handy etc. etwas mit fest eingebautem Akku von Conrad (für 20€).
    Beide Geräte tun was sie sollen, allerdings erreichen sie nicht die versprochenen Leistungen (Der Conrad 2000mAh Akku lädt den Wildfire Akku mit 1230mAh genau 1x von 10-100%).
    Bei dem Preis kann man doch nichts verkehrt machen, vor allem wenn man sich noch schnell einen der 10€-Gutscheine bei ebay für 1€ besorgt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wenn es interessiert, ich hatte jetzt 2 Geräte zum Test einmal den "Universal Travel Power Pack". Recht groß für die Kapazität von rund 1100mAh.
    Dieser war recht schnell voll aufgeladen (3 Stunden). Daraufhin wollte ich das HTC One X, welches halb leer war laden, es wurde auch das Ladesymbol am Handy angezeigt.
    Nur leider wurde mein Handy über Nacht _entladen_ bis auf 3%.
    Ich weiss nicht ob es ein Fehler am Gerät war, laut Messung lieferte er über 5V. Beim 2. Versuch wurde das Handy ebenfalls entladen.

Daraufhin habe ich das "Profitec Solar Power Bank" genommen. Sehr klein, Kapazität 1200mAh.
    Ladezeit über USB oder Stromstecker 4 Stunden, Solarladung dient wohl ehr als Enthaltungsladung (der Power Bank), bzw. die Ladung ist extrem langsam.
    Mit dem mitgelieferten USB Kabel lässt sich das HTC One X nicht laden, Kurzschluss, Error am Ladegerät.
    Mit einem anderen USB Kabel (welches mit der Händler nach einigen Messungen mitgab) geht es aber Einwandfrei. Man bekommt das Handy damit so halbvoll geladen. Als Notstrom völlig ausreichend.

Das HTC One X ist in Verbindung mit solchen Geräten, also wohl schon etwas eigen...

• Da würden mich Bezugsquelle und Preis interessieren.
    Ich habe wie gesagt von Conrad das "Handy Ladeset mit Taschenlampenfunktion" - und es funktioniert mit einem Wildfire S.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Universal Travel Power Pack hatte ich vom Saturn, Preis 14,95 Eur

Die Profitec Solar Power Bank vom örtlichen Händler für 24,95 Eur (hier mag das htc one x nur das Kabel vom Händler) Mit anderen Kabel und dem mitgelieferten ist ein laden nicht möglich.

• Re: Batterie Box für HTC One X Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von gunter223
    Taugen solche Batterie Boxen etwas?
    http://www.pearl.de/a-PE4476-5542.shtml

Ich hatte die jetzt mal mitbestellt (dank der vielen McD Gutscheine geht das ja fast kostenlos).

Auf der Rechnung steht etwas überraschend, dass diese Box nur mit Batterien und nicht mit Akkus funktioniert.
    Natürlich habe ich das erstmal ausprobiert: Mit wirklich guten AAA-Akkus bestückt und an ein Wildfire S angeschlossen. Ergebnis: Obwohl die LED Laden anzeigt und auch das Symbol entsprechend einen Ladevorgang anzeigt, wird das Handy nicht ge- sonden im Gegenteil entladen.
    Dann mit normalen AAA-Batterien: Dabei wurde das Wildfire innerhalb von 3 Stunden von 13% auf 20% aufgeladen - also nahezu kaum und damit unbrauchbar.
    Ich habe es nochmal mit einem Galaxy Y probiert und das wurde immerhin so einigermassen geladen - von 30% auf 50% in einer Stunde. Wieviel jetzt noch in den Batterien "übrig" ist, habe ich nicht mehr kontrolliert.
    Fazit: Unbrauchbar.

(Kurt Tucholsky)

• Ich habe vor kurzem noch das Sanyo Mobile Booster LiIon 2 USB SY28589 KBC-L2B bei Conrad gekauft.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-LIION-2-USB/?ref=detview

Es hat 5000 mAh, ist auch recht klein und handlich und mit 130g Gewicht durchaus ok.
    Man kann die Box über USB oder Netzteil laden. Netzteil 7 Stunden, USB 14 Std.
    Damit konnte ich das HTC One X 1 1/2 mal volladen.
    Es funktioniert sogar mit den mitgelieferten Kabeln.

• Ich habe jetzt mal "Mtec Externer Akku Power Bank f viele Geräte - 3200mAh" von amazon probiert.
    Das gefällt mir ganz gut. Vorteil ist, dass das Micro-USB Ladekabel direkt im Gerät integriert ist und damit das Mitnehmen eines weiteren Kabels unnötig ist.
    Beim ersten Testen hat der mit 3200mAh angegebene Akku ein Wildfire S von 20% auf voll in 2 1/3 Stunden geladen und dann noch eine Desire S von 27 auf 69% bis er leer war.
    Vielleicht steigert sich das noch wenn der Akku etwas trainiert ist, aber das ist schonmal gut zu gebrauchen.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!