Da es irgendwie besser passt bzw. dort noch mehr Infos oder aber auch Argumente zu finden sind, Hier der passende Thread zum eplus/BASE Free...
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da es irgendwie besser passt bzw. dort noch mehr Infos oder aber auch Argumente zu finden sind, Hier der passende Thread zum eplus/BASE Free...
migolf
Mein Vertrag läuft heute noch exakt 5 Monate.
So.....
Hab jetzt an Base ein Fax geschickt und mich über deren Informationspolitik beschwert.
Das war am Dienstagnachmittag. Dienstagabend hatte ich dann den 1. Anruf. Man sich bei mir entschuldigt für das ganze Vorgehen und mir versprochen man werde sich nochmal bei mir melden.
Donnerstag kam dann der 2. Anruf, aus der richtigen Fachabteilung.
Ich hab alles nochmal erklärt und folgende Infos bekommen:
- Der Base FREE ist ein Tarif für Bestandskunden, es gibt ihn und er läuft NICHT aus zur Zeit.
- Kostenpunkt 20€ All-In OHNE SMS, 25€ All-In MIT SMS. Erstes muss vom Teamleiter genehmigt werden.
- Im Rahmen einer VVL kann man in den Tarif wechseln, aber ERST 3 Monate vor ABLAUF des Vertrages!!! Alles vorher ist eine Ausnahme!
Ich habe ihn jetzt im Rahmen einer Ausnahme für 20€ erhalten. Dauert ein paar Tage bis alles freigeschaltet wird, da die Leute bei Base händisch alles buchen müssen.
So.
Ich kann jedem nur raten per Fax oder Brief an Base zu treten, wenn er genauso wie ich, 6 Wochen lang ständig unterschiedliche Infos erhalten hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von virility
So.....
Hab jetzt an Base ein Fax geschickt und mich über deren Informationspolitik beschwert.
Das war am Dienstagnachmittag. Dienstagabend hatte ich dann den 1. Anruf. Man sich bei mir entschuldigt für das ganze Vorgehen und mir versprochen man werde sich nochmal bei mir melden.
Donnerstag kam dann der 2. Anruf, aus der richtigen Fachabteilung.
Ich hab alles nochmal erklärt und folgende Infos bekommen:
- Der Base FREE ist ein Tarif für Bestandskunden, es gibt ihn und er läuft NICHT aus zur Zeit.
- Kostenpunkt 20€ All-In OHNE SMS, 25€ All-In MIT SMS. Erstes muss vom Teamleiter genehmigt werden.
- Im Rahmen einer VVL kann man in den Tarif wechseln, aber ERST 3 Monate vor ABLAUF des Vertrages!!! Alles vorher ist eine Ausnahme!
Ich habe ihn jetzt im Rahmen einer Ausnahme für 20€ erhalten. Dauert ein paar Tage bis alles freigeschaltet wird, da die Leute bei Base händisch alles buchen müssen.
So.
Ich kann jedem nur raten per Fax oder Brief an Base zu treten, wenn er genauso wie ich, 6 Wochen lang ständig unterschiedliche Infos erhalten hat.
Hi, kannst du mir das SChreiben ohne deine persönlichen Angaben zuschicken ?
Gruß
Mein Base (IFI 11) Vertrag läuft erst Ende 2013 aus. Jetzt wollte ich in den Tarif Base free, erst nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter sagte mir die Hotline:
- Wechsel in Base free möglich
- 30 Euro im Monat
- Alles inklusive (SMS auch )
- Vertrag verlängert sich bis ende 2015
Was denkt ihr?? Können die den Vertrag wirklich bis Ende 2015 verlängern??
Das sind ja noch mehr als 3,5 Jahre!
Ja sicher können BASE und Du als Vertragspartner eine erneute Vertragslaufzeit, welche sich an Deinen bestehenden Vertrag addiert, vereinbaren.
Nein. Das ist in der Mobilfunkbranche zwar gang und gäbe, aber gleichwohl unzulässig.
Dauerschuldverhältnisse, durch ein Verbraucher länger als zwei Jahre gebunden wird, sind unwirksam, wenn sie aufgrund Allgemeiner Geschäftsbedingungen zustande gekommen sind. Maßgeblich ist dabei laut BGH der Zeitraum zwischen dem Vertragsschluss und dem Vertragsende, hier also 3,5 Jahre, nicht der Zeitraum zwischen bisherigem und neuem Vertragsende.
AGBs müssen dabei nicht schriftlich niedergelegt sein, es genügt, wenn ein Unternehmen diese Praxis z.B. aufgrund interner Anweisungen regelmäßig durchführt. Da E+ die Laufzeit hier nicht zur Disposition gestellt hat und diese nicht individuell verhandelt wurde, handelt es sich hierbei um Allgemeine Geschäftsbedingungen.
@rudeby: Du könntest den Vertrag also so abschließen und nachträglich mit Hinweis auf die Rechtslage die Verkürzung auf 24 Monate verlangen. Ich meine, Vodafrank hätte mal geschrieben, dass das bei den Netzbetreibern auch ohne Weiteres durchgeht. Wenn nicht, musst du entweder vor Gericht ziehen oder die lange Laufzeit schlucken.
Läuft dieser Vertrag All In definitiv Ende des Monats aus?
Dann müsste ich wohl noch einen Vertrag abschließen
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Da E+ die Laufzeit hier nicht zur Disposition gestellt hat und diese nicht individuell verhandelt wurde, handelt es sich hierbei um Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Ein spannender Aspekt! Wie wertest Du jedoch den in meinen Augen sehr individuellen Charakter der VVL-Vereinbarung, welche im Gegenzug zur verlängerten Laufzeit ja den sofortigen Wechsel in den gewünschten Vertrag ermöglicht?
Ich würde sagen, dass die Vereinbarung eben nicht individuell ist, sondern das (nicht verhandelbare) Standardvorgehen bei jeder VVL. Der Kunde erhält den neuen Tarif sofort und an die Laufzeit kommen hinten 24 Monate dran. D.h. bei ausnahmslos jeder VVL, bei der der Vertrag noch in der 24monatigen MVLZ ist, ist die neue Restlaufzeit > 24 Monate.
Anders ist es nur bei Verträgen, die bereits in der passiven Verlängerung sind. Da gelten die 24 Monate dann ja ab Verlängerung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!