Base all in - (Fast) Alles inklusive für 30 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Interessant! Bisher waren meine Erkenntnisse so, dass es sich um Tarife mit weniger Grundgebühr handelte. Beispielhaft hierzu der Zehnsation für 10,- € mtl. Fixkosten plus ggf. SMS oder Handy Internet Flat....migolf
Wäre ja auch eigentlich logisch: Warum sollte man jemanden in einen Tarif mit geringerer Grundgebühr wechseln lassen? Ein "Update" (mehr Leistung, dafür mehr Geld) ist aus Sicht von E-Plus durchaus sinnvoller.
Graefe
-
habe jetzt vor einigen tagen meinen Vertrag gekündigt (Laufzeit noch bis 06/13) mal schauen was die mir sagen, werde euch meine Neuigkeiten mitteilen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Dann rechnet sich der Tarif bei 883 Minuten (36,7 Std). im Monat in Fremdnetze nicht mehr...Base kalkuliert - grob geschätzt - dass der durchschnittliche User keine 30 Minuten am Tag in Fremdnetze telefoniert.
Ausserdem verdient Base ja auch Geld mit "incoming calls," also Anrufen aus Fremdnetzen auf den Base-Anschluss.
Die Terminierungsengelte von sms sind nicht-öffentlich, man geht aber davon aus, dass es auch zu Geldverschiebungen zwischen den Netzbetreibern kommt.
Und was die Bundesnetzagentur demnächst entscheidet, steht auch in den Sternen. Bislang kannten die Terminierungsentgelte aber nur eine Richtung (und zwar weniger als zuvor).
-
Danke für die Infos!!!!! :top:
-
Für die Mobilfunkdiscounter müsste das ja momentan sehr profitabel sein.
Denn diie durchschnittlich 9 ct/min galten sowohl bei den alten als auch bei den aktuellen IC Preisen. -
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Dann rechnet sich der Tarif bei 883 Minuten (36,7 Std). im Monat in Fremdnetze nicht mehr...Wie kommst du bei 883 Minuten auf 36,7 Stunden ? Wohl eher 14 Stunden und 43 Minuten....
Die reinen IC Kosten anzulegen ist da einbißchen wenig. Dazu kommen ja auch noch Betriebskosten, Investitionen in die Infrastruktur und das Netz (ok, bei E-Plus kann man die vernachlässigen lol), Personalkosten etc...
Der Tarif kann sich eigentlich nur dann rechnen wenn der auch von der Masse gebucht wird. Im Optimalfall buchen den auch mehr Upgrader als Downgrader. Dann hat man sogar noch eine Umsatzsteigerung. Allerdings hat man dann auch etliche unrentable Kunden....
Laut div. Quartalsberichten habe ich allgemein auch sowas zwischen 130-250 Minuten durchschnittlich im Monat pro Kunde im Kopf bei den Netzbetreibern. Wenn man das anlegt, könnte das schon klappen. Auch wenn es dann insgesamt verdammt eng kalkuliert ist. Sprich man wird früher oder später anfangen müssen bei Daten zu differenzieren. Mehr Volumen und Speed für mehr Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wie kommst du bei 883 Minuten auf 36,7 Stunden ? Wohl eher 14 Stunden und 43 Minuten....Die reinen IC Kosten anzulegen ist da einbißchen wenig. Dazu kommen ja auch noch Betriebskosten, Investitionen in die Infrastruktur und das Netz (ok, bei E-Plus kann man die vernachlässigen lol), Personalkosten etc...
Der Tarif kann sich eigentlich nur dann rechnen wenn der auch von der Masse gebucht wird. Im Optimalfall buchen den auch mehr Upgrader als Downgrader. Dann hat man sogar noch eine Umsatzsteigerung. Allerdings hat man dann auch etliche unrentable Kunden....
Laut div. Quartalsberichten habe ich allgemein auch sowas zwischen 130-250 Minuten durchschnittlich im Monat pro Kunde im Kopf bei den Netzbetreibern. Wenn man das anlegt, könnte das schon klappen. Auch wenn es dann insgesamt verdammt eng kalkuliert ist. Sprich man wird früher oder später anfangen müssen bei Daten zu differenzieren. Mehr Volumen und Speed für mehr Geld.
Hast recht. Hab mich auf dem Rechner verdrückt
denke auch, dass der Tarif sehr knapp kalkuliert wurde. Mal sehen wie sich der Markt weiterhin entwickelt.
-
moin Leutz...
ich hatte einen ähnlichen Fall und bin dann auf den Threat gestoßen und hab ihn auch bissl mitverfolgt...
Mein "Problem" war ein bissl anders aber mein Tipp für die Leute die es noch nicht geschafft haben...:
Leute bleibt dran, wie the voice oder roland es schon erwähnt hatten...am anderen Ende sitzen auch nur Menschen die Ihre Arbeit nach Anweisung tun.
Ich hatte nach einigen Telefonaten eine längere Mail geschrieben und auch schon 2 Briefe vorbereitet, worauf ich aber doch recht schnell nach der Mail einen Anruf bekam. Nach einem weiteren netten Telefongespräch bekam ich jetzt den Base free angeboten für 25€ + 5€ Sms Flat
hier habe ich allen Interessierten mal meine Mail, bzw. Email hochgeladen...(wie gesagt ich hatte einen anderen Fall und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten).
http://www.uploadarea.de/uploa…4uzn7htduplpwobtka5j.html
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!