Base all in - (Fast) Alles inklusive für 30 Euro

• IFI ist Internetflat inklusive.

Hab ich letztes Jahr im Mai in Verbindung mit einem Handy abgeschlossen.

LG

Wolfgang

• Ist die Blackberry-Option auch möglich? Sieht man das evtl. in der Online-Kundenbetreuung?
    Falls ja, ist sie auch günstiger geworden so wzB. die SMS-Flatrate(von 10€ auf 5€).

Danke fürs Nachschauen!

• im Online Portal von Base unter min Tarif steht:

BASE Free 25,00 €
    Zeittaktung: 60/60 Taktung

Meine Optionen
    Internet Flat

ich wollte die SMS Flat dazu!

Der Mitarbeiter von Hotline meint die SMS Flatrate wäre drin, aber ich sehe nichts davon Online! Deswegen mache ich mir sorgen.

Grüße Crew

• guck morgen noch mal in dein online Konto am ersten tag werden nicht alle Optionen eingefügt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    guck morgen noch mal in dein online Konto am ersten tag werden nicht alle Optionen eingefügt

okay, denkst du es ist schon aktiv und ich kann alle Optionen nutzen ?

P.S. Kannst du mal deine Tarif von Online Portal hier rein kopieren, Bitte

• Zitat

Original geschrieben von postwolf
    ...Im Kundencenter steht allerdings noch das IFI Paket drin, ...

Boah, Ihr mit Euren ständigen sch... Abkürzungen. Könnt Ihr nicht mal verständlich schreiben? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hammerhai7
    Ist die Blackberry-Option auch möglich? Sieht man das evtl. in der Online-Kundenbetreuung?
    Falls ja, ist sie auch günstiger geworden so wzB. die SMS-Flatrate(von 10€ auf 5€).

Danke fürs Nachschauen!

Die BB Option kostet auch im allin weiter 10 EUR/Monat

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von crewganja
    okay, denkst du es ist schon aktiv und ich kann alle nutzen ?

Optionen sind erst mit Erhalt der SMS zur Bestätigung dieser aktiv! Egal, ob es schon oder aber noch nicht drin steht.
    Und sicherheitshalber sollte man diese SMS auch aufheben bis zur ersten Rechnungsstellung, um ggf. den Nachweis des Vorhandenseins bei nicht berücksichtigter Flat zu erbringen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Obacht liebe Mitstreiter!

Ich hoffe es passt hier, betrifft nämlich Base mit dem All In ebenso, wie dem Free, sowie VVL oder Umstellungen/Optionsbuchungen im Allgemeinen, sofern sie über die Hotline angestoßen werden...

Mein Schwager ist so ein typischer Wunschkandidat für die Anbieter. Treuer Kunde seit 15 Jahren und natürlich mit völlig überteuertem Tarif unterwegs. Dazu keinerlei Kts. zum Vertragsstatus, sprich Laufzeit, genaue Konditionen etc. pp.
    Rechnungen kommen und werden unkontrolliert bezahlt. Er wußte lediglich, dass er eine Flat für telefonieren, simsen und Internet hat. Summe jeden Monat 105,- € (Base 5, SMS Flat und Internet Flat S, wie ich später feststellen konnte).
    Ich erzählte ihm, dass es solch ein Konstrukt mittlerweile für 25,- € bis 30,- € (Free oder All In) bei Base gibt. Weiterhin gab ich ihm den Rat, doch mal bei der Hotline anzurufen, um einen dieser Tarife zu bekommen. Sei es als VVL, Umstellung aus Kulanz für treue Kunden oder abr zumindest zu erfahren, wann es denn dann auch für ihn günstiger wird. Er hätte seinen Tarif ja auch bei Abschluss schon auf 50,- € gedeckelt haben können (ADAC), wenn man ihm das angeboten hätte...

Gesagt, getan. Der Hotliner wimmelte ihn jedoch ab, mit der Erklärung, seinen Job zu verlieren, wenn er so tolle Konditionen für ihn einrichten würde. Mein Schwager nahm dies so hin. Meine Frage, wann er denn wechseln, verlängern, kündigen oder sonst irgendwas könne, konnte er nicht beantworten. Dies war ihm weiter nicht bekannt.

Da ich aber ein netter Mensch bin, mahnte ich ihn immer wieder an, sich darum zu kümmern. Der Zufall wollte, dass er in einen Base Shop ging. Hier erfuhr er, dass sein Vertrag eben bei diesem Hotline Gespräch verlängert wurde!!! Zu den alten Konditionen versteht sich. Ein schriftliche Bestätigung erhielt er dazu nicht! Das ganze passierte zu einem Zeitpunkt, als die Hotline offiziell schon berechtigt war, den All In anzubieten im Rahmen einer VVL.
    Die Tatsache, dass er keine VVL wollte zu diesen Konditionen, und auch der Hotliner es tunlichst vermied, diese schriftlich zu bestätigen, läßt keinen anderen Schluss zu, dass es sich hierbei um Betrug handelte!

Nach einigen Faxen und bösen Briefen, wurde die VVL widerrufen. Außerdem hat er jetzt den Tarif für 30,- € inkl. SMS Flat. Auch hier dauerte die Prozedur der Umstellung fast 14 Tage, und auch wie andere berichten, wurde er immer wieder vertröstet. Letztlich kam aber SMS und Brief zum neuen Vertrag. Und kurios dabei, online steht bei ihm nicht etwa All In. Nein er hat den Free für 25,- € plus 5,- € SMS Flat. Irgendwie alles ein wenig komisch.
    Er ist jedenfalls zufrieden, trotz alledem, und hat erstmals auch die Festnetznummer aktiviert.

Fazit daraus.
    LASST EUCH IMMER ALLES BESTÄTIGEN, WAS IHR MIT DER HOTLINE AUSMACHT ODER ABER AUCH WAS ABGELEHNT ODER AKTIVIERT WIRD. IM NORMALFALL KOMMT JA AUCH EIN BRIEF ODER ABER EBEN DIE SMS ZUR OPTIONSBUCHUNG. WÄRE HIER NICHT NOCH DER WIDERRUF MÖGLICH GEWESEN, HÄTTE ER GANZ GANZ SCHLECHTE KARTEN GEHABT, DEN NACHWEIS ZU ERBRINGEN, KEINE VVL ANGESTOSSEN ZU HABEN!!!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!