open office -- fehlende schriftart ("font") nach neuinstallation

• Guten morgen,

nach dem neuaufsetzen des pc's und der neuinstallation von openoffice ist leider (mindestens) eine schriftart, neudeutsch: font, nicht mehr vorhanden (biondi), die ich gelegentlich gerne benutzt habe.

Meine frage:
    wie kann man weitere schriftarten installieren ?

Habe dazu leider in der hilfe nichts gefunden.

BTW: nach nunmehr vier monaten arbeiten mit der neuen version von openoffice habe ich leider insgesamt den eindruck, daß sie schlechter -- v.a. langsamer -- ist als die version, die sich vor dem neuaufsetzen auf dem pc befand...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Kennst du den Namen der Schriftart? Wenn ja, ist das ein Klacks, das im Internet zu finden und zu installieren.

Wenn nein, folgendes Angebot: lad das Dokument bei einem Freund (der wahrscheinlich die Schriftart hat) und dir direkt sagen kann, um welchen Font es sich handelt. Oder, falls du ein Bild von der Schriftart hast (hast sicherlich irgendein Dokument als PDF gespeichert), kannst du es online identifizieren lassen. Dazu musst du paar Buchstaben als Screenshot speichern (vom PDF Dokument) und dann online hochladen, damit es identifiziert wird. Dazu gibt es eine Gratis Seite.

EDIT: achso, du hast also den Font identifiziert:

http://www.ufonts.com/fonts/biondi.html

Hier einfach downloaden und draufklciken. Dann installiert er sich selbst.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!