alternative zu one s + nexus gesucht

• hallo,
    ich möchte ein "mittelklassehandy" kaufen.
    wichtige kriterien:

lange akkulaufzeit (minimum 1,5 tage normale nutzung)

kalender (übersichtlich -tag+woche- und schnell einträgen, palm kalender hat mir gefallen)

display > 4 zoll!!!

guter empfang auch beim surfen (o2-netz in berlin ;) )

preis ~€300,-

vom one s las ich über abplatzende superhartbeschichtung :flop: , internetempfangsprobleme...
    beim nexus gibt es (afair), obwohl es länger auf dem markt ist, auch noch diverse bugs und probleme.
    dafür sind mir <€300 zu viel!

freu mich auf eure tips :)

• Du hast noch das LG-P700.

Zitat

Original geschrieben von siram
    beim nexus gibt es (afair), obwohl es länger auf dem markt ist, auch noch diverse bugs und probleme.
    dafür sind mir <€300 zu viel!

Durch die Internet-Community wird auch der kleinste Bug gefunden. Damit kann keine Test-Abteilung mithalten. Persönlich finde ich Android 4.0.4 noch sehr buggy. Aber Du bekommst Android pur; und damit vergleichsweise wenige Bugs. Kurz: Lass Dich nicht einschüchtern. Besser als ein Galaxy Nexus geht es kaum.

Mir würde ein Speicherkarten-Slot fehlende. Aber dank Drop-Box und Musik-Streaming-Diensten ist auch das heute kaum noch ein Problem.

• Also nach langem hin und her hab ich mich vor kurzer Zeit auch für das Nexus entschieden und bin rund um zufrieden mit dem Gerät (ehemals Desire Besitzer) Super schnell im Internet unterwegs und bisher keine großen Bugs gesehen. Ab und an schmiert der Market mir aber das ist mir aber auf anderen Geräten auch schon passiert...

• Was spricht gegen ein gutes gebrauchtes Nexus S ? Langt völlig für deine Zwecke, wird sofort mit Updates unterstützt und hat eine gute Sprachqualität.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!