PC Suite wählt automatisch Nummern auf verbundenen Handis

• System: Win 7 64 Bit, PC-Suite 7.1.180.46

Verbindung über Bluetooth. Alles lässt sich ganz normal über die PC Suite machen, sync usw. klappt. Wenn das Handy aber (immer noch per BT verbunden) ein paar Minuten unbenutzt daliegt fängt es plötzlich an folgende Nummern zu wählen: 22; 822; 922. Das passiert mit unterschiedlichen S60 und S40 Handis die verbunden werden. Liegts vielleicht am PC? Werde nicht schlau draus.

• Dialer möchte ich fast ausschließen, hab ein immer gepatchtes System und mein Trend Micro Virenscanner ist auch immer aktuell. Auch die Aktuelle Version der PC Suite ändert nichts am Problem.

Hab mal das ganze auf englisch gegoogelt und folgendes gefunden:

http://discussions.europe.noki…ialing-itself/td-p/451118

Leider wurde in diesem Forum auch keine Lösung gefunden. Einige sagen, man solle unter Windows in den Internetoptionen die Einwählverbindungen löschen, aber da hab ich gar keine angelegt. Sehr komische Sache.

• ich würde an Deiner Stelle trotzdem einmal den Test mit unterschiedlichen Virenscanner machen. Testversionen gibt es ja genug (MSE , NIS etc)
    Dazu natürlich immer erst den jeweiligen aktuellen deinstallieren

Das Verhalten wird von DEINEM Rechner kommen, da andere Leute diese Probleme nicht haben.

lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sehr mysteriös. Passiert das auch über USB?

Nein, nur über BT und auch nur so lange die PC suite geöffnet ist. Wenn PC und Handy noch BT aktiviert haben, die PC Suite aber ausgeschaltet ist, passiert nichts.

Ich denke ein Virus könnte auch ohne PC Suite Einwählverbindungen initiieren.

Mmm hab eigentlich wenig Motivation, meinen schön Konfigurierten Virenscanner zu deinstallieren aber vielleicht werd ich es bei Zeiten mal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!