Telekom Call and Surf Basic Vertragsverlängerung

  • Hallo,


    Ich habe meinen Vertrag gekündigt und mir wurde angeboten, den call and surf comfort für 30 euro im Monat. Das ist mir zu wenig und wollte fragen, ob ihr erfahrungen habt mit Verhandlungen?


    Mich hat ein unerfahrener Mitarbeiter angerufen und auf eine Vertragsverängerung gedrängt, was ich abgelehnt habe.
    ich möchte ganz gerne keine Routergebühren bezahlen und schon ab jetzt 16.000er Leitung haben. An wenn muss ich mich diesbezüglich wenden?

  • Hallo!


    30,- Euro sind doch in Ordnung. Für weniger wirst Du es nicht bekommen. Gehe in einen T-Punkt und lass Dich beraten. Kauf Dir eine Fritzbox-Fon, dann musst Du auch keine Leihgebühr mehr zahlen. Allerdings ist eine FBF nicht gerade günstig.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Telekom Call and Surf Basic Vertragsverlängerung


    Zitat

    Original geschrieben von wolfer
    Hallo,


    Ich habe meinen Vertrag gekündigt und mir wurde angeboten, den call and surf comfort für 30 euro im Monat . Das ist mir zu wenig und wollte fragen, ob ihr erfahrungen habt mit Verhandlungen?


    Mich hat ein unerfahrener Mitarbeiter angerufen und auf eine Vertragsverängerung gedrängt, was ich abgelehnt habe.
    ich möchte ganz gerne keine Routergebühren bezahlen und schon ab jetzt 16.000er Leitung haben. An wenn muss ich mich diesbezüglich wenden?


    Was ist dir zu wenig, die 30 Euro monatlich, die in Wirklichkeit dann 35,00 Euro werden dürften, oder dass die Mietpreise für die Geräte bei der T so günstig ausfallen?
    Auf mündliche Versprechungen noch dazu von Verkäufern würde ich absolut gar nichts geben.
    Das waren schon immer die größten Streitfälle nicht nur hier im Forum.

  • Die 29,95 € als Angebot für Kündigungsrücknahmen entspringen nicht der Fantasie eines Telefonisten. Den Sonderpreis gibt es tatsächlich. Auf gemutmaßte Forumsbeiträge, noch dazu von Klempnern, würde ich absolut gar nichts geben.

  • Tut mir Leid, es sollte kein Pauschalvorwurf gegen ein bestimmte Berusfsgruppe werden.
    Die Formulierung entstand aus dem Sachverhalt heraus.


    Jedoch soll es Forenbeiträge geben, die basieren bei Fachleuten, von mir aus auch Spezial-Klempnern, auf jahrerlanger persönlicher Erfahrung, nicht nur aus dem Lesen in Forenbeiträgen vom Leid anderer durch Hörensagen.


    Es gibt aber sicher eine nachvollziehbare Quelle, aus der man dieses Angebot bei Kündigungsrücknahme ausführlich nachlesen kann?

  • :rolleyes: Ich habe mir das Angebot per Mail zusenden lassen und habe damit einen Nachweis wenn ich den brauchen sollte.

  • Zitat

    Tut mir Leid, es sollte kein Pauschalvorwurf gegen ein bestimmte Berusfsgruppe werden.


    Angenommen. ;)


    Zitat

    Jedoch soll es Forenbeiträge geben, die basieren bei Fachleuten, von mir aus auch Spezial-Klempnern, auf jahrerlanger persönlicher Erfahrung, nicht nur aus dem Lesen in Forenbeiträgen vom Leid anderer durch Hörensagen.


    Solche Vorfälle sind auch mir bekannt. Leider werden die Verbraucher dadurch mitunter übervorsichtig. Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier ein Thema bzgl. der Vodafone-Kundenrückgewinnung, wo ein Angebot aufgrund der Annahme der Unseriosität ausgeschlagen wurde und sich hinterher herausstellte, dass es sich dabei um ein normales Rückgewinnungsangebot handelte.


    Zitat

    Es gibt aber sicher eine nachvollziehbare Quelle, aus der man dieses Angebot bei Kündigungsrücknahme ausführlich nachlesen kann?


    Dass derartige Angebote unternehmensseitig nicht großartig beworben werden, dürfte klar sein - deshalb kann ich lediglich mit einem entsprechenden Teltarif-Artikel dienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Dass derartige Angebote unternehmensseitig nicht großartig beworben werden, dürfte klar sein - deshalb kann ich lediglich mit einem entsprechenden Teltarif-Artikel dienen.


    Jenen Artikel hatte ich voriges Jahr in Erinnerung und habe kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist für meinen Call & Surf Comfort aufs Geratewohl bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen und gefragt, ob ich das Angebot auch ohne vorherige Kündigung bekommen kann. Das hat funktioniert. :D
    Allerdings musste ich später nochmal bei der normalen Hotline nachhaken, die Telekom hat halt manchmal etwas Schwierigkeiten mit dem System. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!