(Mein) Base: nervige Werbe SMS

• Hallo, ich bekomme ab und an Werbe-SMS von Base. Gerade eben zum Beispiel für das BASE Tab 7.1, vorher auch für dämliche Gewinnspiele und was weiß ich.

Der Kontaktkanal SMS ist in den Daten auf der Base Onlineseite ausgeschaltet. Ist das bei anderen auch so? Kann die Hotline hier was ausrichten? Oder lieber per E-Mail versuchen?

• Ein Base MA hat mich gerade angerufen. Erklären können sie sich das nicht, da die Kontaktkanäle bis auf E-Mail tatsächlich gesperrt sind.

Er wollte die Nummer wissen, von der die SMS gesendet werden. Mein Handy (Omnia 7) zeigt jedoch nur BASE als Absender an und keine Rufnummer.

hm.

• Hast Du die Aussage der gesperrten Kontaktmöglichkeiten einmal selber online überprüft?

Bei mir kamen damals auch diese nervigen Werbe-SMS von BASE; nachdem ich online alle Kontaktmöglichkeiten deaktiviert hatte, wurde ich in Ruhe gelassen.

• ja klar, noch bevor ich die Mail an Mein@Base geschrieben habe. Ist wirklich alles deaktiviert.

Naja hab mich jetzt mal erkundigt wie lange der Vertrag überhaupt noch läuft. Läuft imo noch bis Oktober.

Zur Not portier ich die Nummer einfach zu nem anderen Anbieter.

• ja das problem hab ich auch. ich habe 2 verträge bei base, seit 2007 bzw 2009 und seit vertragsabschluss alle kanäle ausgeschaltet, dennoch erhalte ich immer wieder sms'e. auch als absender nur base, keine nummer. zum glück is das so einmal pro monat und es stört nicht so zwingend.

• Stimmt es, dass man keine Warn-SMS kurz vor Verbrauch des Internetlimits bekommt, wenn man dem Kontakweg SMS widerspricht?
    Ich habe nie Warn-SMS bekommen und daher den Kontaktweg SMS geöffnet. Trotzdem bekam ich im Mai wieder keine Warn-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!