Prepaid Datenkarte für ipad und Laptop gesucht

• Hallo zusammen,

im anstehenden Urlaub (Nordsee, Region Cuxhaven) möchte ich mein ipad und meine Tochter ihren Laptop mit einer Prepaid - Karten für das Internet versorgen. Gedacht hatte ich an einer SIM-Karte welche bei Bedarf die Geräte wechseln. Problem ist hier das ich für das ipad eine Micro SIM benötige und für den Laptop auch noch einen entsprechenden Datenstick.

Kennt jmd. von euch hierfür eine Lösung oder ist es günstiger zwei Prepaidkarten zu nehmen ?? Weiß zufälligerweise noch jmd. welches Netz in der Region um Cuxhaven zu empfehlen ist ?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

grizuac

• Eine Möglichkeit wäre, die Sim Karte in einem mobilen Router wie z.b. dem Vodafone R201 zu betreiben

• Danke für den Tipp ! Die Dinger kannte ich noch gar nicht .... Werde mich da mal
    näher schlaumachen.. Fehlt nur noch ein passender Tarif für die Nordseeküste ... ;)

• Dank capuni habe ich jetzt über den link "herausgefunden", das bild.de, prosieben und rtl sowie n24 einen Wlan-Router mit einer Prepaid-Karte als Komplettpaket anbieten. Das
    ganze im VF-Netz und zum günstigsten Preis den ich bis jetzt gefunden habe (wenn man den router kaufen muß).

Kennt vielleicht jmd. noch Alternativen oder kann mir was zur Qualität der Angebote sagen?

Danke für Eure Hilfe :top:

grizuac

• Wenn das Netz von O2 am Urlaubsort gut verfügbar ist, dann käme auch eine Lidl-Prepaidkarte in Frage. Hier kann man eine Monats-Datenflat mit 5 GB Drosselungsgrenze für 14,99 Euro buchen. Dies ist unschlagbar günstig. Alle Datenoptionen sind bei Lidl-Mobile monatlich abbestellbar bzw. wechselbar. Zum gleichen Preis gibt es die Monats-Datenflat bei "Aldi-Talk" im E-plus-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Genau das war ja auch eine Frage von mir, welches Netz ist im Raum Cuxhaven gut verfügbar ? Den Anbieterseiten traue ich da nicht so ganz und daher tendiere ich im
    Monat zu VF oder Telekom ...

• Hi!

Du kannst den Router von von ProSieben übrigens ruhig dort kaufen, ist günstiger als einer ohne Branding, läuft aber mit allen SIM-Karten.

Hatte meinen r201 schon in allen Netzen im Einsatz, das Menü ist zwar Vodafonegebrandet, das stört mich persönlich nicht.

Snoopy

• Oder hast du evtl. ein Iphone4/4S ? Das kannst du z.B. ebenfalls als Router verwenden.
    Es gibt wohl auch Androiden die das können, mein altes Samsung Wave konnte das auch.

Dann reicht es in dem Gerät für den Monat einfach ein Datenupgrade zu buchen (falls das monatlich bei dir geht) Oder da z.B. die Lidl Karte rein.

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!