Bernbayers Vorschlag wäre im Moment mit LidlMobil ähnlich umsetzbar:
Startpaket gibt's derzeit für 5,-/Stück. Bei gegenseitiger 'Werbung' hat man je 20,- Startguthaben - reicht für je 10 Tagesflats mit 0,5GB. Wenn verbraucht einfach SIM wechseln. Mache ich derzeit auch so, da ich warte bis sich bei den Verträgen die Volumen-Gängelung etwas lockert.
UMTS ohne Volumenbegrenzung
-
-
-
Wäre es nicht etwas unkomplizierter, das mit der 5-GB-Monatsflat zu machen, statt laufend Tagesflats zu buchen? :confused: Man bucht die Flat für 14,99 € einmal, nutzt sie so lange, bis man irgendwann gedrosselt ist, und dann wechselt man. Die auf den Karten verbliebenen ~5 € Guthaben lassen sich irgendwann immer noch mal für jeweils zwei Tagesflats nutzen. Außerdem kommt man damit pro Karte u. U. über mehr als 10 Tage, weil das Volumen, das man an bestimmten Tagen vielleicht nicht vollständig verbraucht hat (also Tagesverbrauch < 500 MB), noch für den einen oder anderen zusätzlichen Tag zur Verfügung steht.
Mir wäre das mit den Tagesflats als längerfristige Dauerlösung ehrlich gesagt zu nervig, auch schon vor dem Hintergrund, dass man jeden Tag auf's Neue mit der neuerlichen Buchung und mit Bestätigungen per SMS udgl. behelligt und daran erinnert wird, woran man alles zu denken hat. Ich möchte mich um Buchungsangelegenheiten, den Guthabenstand der Karte und um verbrauchtes Volumen ehrlich gesagt so wenig bzw. so selten wie nur irgendwie möglich kümmern müssen.
-
Am flexibelsten ist mit man mit sogenannten Websessions-Karten wie "Proseben", N24", "Bildmobil" usw. HIer kann man ganz nach Bedarf 1 Stunde, 90 Minuten, 12 Stunden usw. buchen. Bei Prosieben kostet z:b. das Stundenfenster 77 cent und hat kein Volumenlimit. Ist die Zeit um kann man sofort wieder das gleiche oder ein anderes Zeitfenster ganz nach Bedarf buchen.
-
Die Websession-Angebote sind aber doch eher für Nutzer interessant, die immer mal wieder mal hier und mal da ein Stündchen Netzzugang benötigen. Wenn man das als eine Art DSL-Ersatz quasi stationär nutzen möchte/muss (wie der Threadersteller schrieb), dann wird man mit den Zeitfenstern doch nicht wirklich glücklich, weil man andauernd auf heißen Kohlen sitzt und es zudem auch ziemlich schnell eine teure Angelegenheit wird. Da ist mir ein festes Datenpaket zu einem klar definierten Preis, das ich über einen längeren Zeitraum hinweg relativ frei verbrauchen kann (ggf. auch in einem Router über LAN/WLAN von diversen Endgeräten aus), doch deutlich lieber, als ständig auf heißen Kohlen zu sitzen und zu hoffen, dass sich, während eine Session läuft, bloß niemand erdreistet, mich anzurufen und stundenlang zuzutexten.
-
Als den idealen mobilen Internetzugang für jederman sehe ich diese Websessions-Tarife selbstverständlich nicht. Ich habe das ja empfohlen, weil der Threadersteller einen mobilen Prepaid-Internetzugang ohne Datenlimit sucht und er das hiermit einigermaßen erreichen kann. Nehmen wir mal an, er will täglich 3 Stunden surfen und das Datenvolumen soll keine Rolle spielen, dann bucht er eben 3 Prosieben-Einstunden-Zeitfenster für insgesamt ca. 2,30 am Tag. Es würden dann monatliche Kosten Kosten von rund 70 Euro entstehen. Bei den Kosten muß man aber sehen, man versurft da nicht nur 5 GB im Monat, sondern vieleicht 50 GB im Monat. Wenn man mit einen mobilen Prepaid-Internetzugang das will, ist auch klar das dies wesentlich mehr kostet wie 5 Gb Datenvolumen. (ungedrosselt). Um einen stationären DSL-Internetzugang ging es den Threadersteller nicht, wenn man sein Eingangsposting liest.
PS.Auf heißen Kohlen sitzt man übrigens bei diesen Zeitfenstern nicht, die lassen sich fließend ohne Unterbrechung fortsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe das ja empfohlen, weil der Threadersteller einen mobilen Prepaid-Internetzugang ohne Datenlimit sucht und er das hiermit einigermaßen erreichen kann. Nehmen wir mal an, er will täglich 3 Stunden surfen und das Datenvolumen soll keine Rolle spielen, dann bucht er eben 3 Prosieben-Einstunden-Zeitfenster für insgesamt ca. 2,30 am Tag. Es würden dann monatliche Kosten Kosten von rund 70 Euro entstehen. Bei den Kosten muß man aber sehen, man versurft da nicht nur 5 GB im Monat, sondern vieleicht 50 GB im Monat. Wenn man mit einen mobilen Prepaid-Internetzugang das will, ist auch klar das dies wesentlich mehr kostet wie 5 Gb Datenvolumen.Okay, wenn es wirklich ausschließlich um das verfügbare ungedrosselte Volumen geht, dann kann man das so machen, und dann wären 70 € für 50 GB vielleicht auch ganz okay.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS.Auf heißen Kohlen sitzt man übrigens bei diesen Zeitfenstern nicht, die lassen sich fließend ohne Unterbrechung fortsetzen.Ich sehe ja weniger ein Problem bei diesen "nahtlosen" Übergängen zwischen aufeinanderfolgenden Buchungen, sondern viel mehr darin, dass die meisten Leute, die das Internet heutzutage ausgiebiger nutzen, doch eher Flexibilität in zeitlicher Hinsicht wünschen/benötigen. Man will Internet nutzen KÖNNEN, genau dann, wenn man es braucht, und es nicht nutzen MÜSSEN, weil man gerade ein bestimmtes Zeitfenster gebucht hat, dessen Countdown gnadenlos runter tickt und von dem man möglichst auch nichts verschenken möchte. Das meinte ich mit "... man sitzt ständig auf heißen Kohlen ...".
-
ich würd mir einen großen 10GB-Tarif holen, und falls der nicht reicht, kann man ja mit einem Websessions-Anbieter beliebig viele 1GB-5GB Monats-Pakete nachbuchen. Die Pakete enden auch, wenn das Volumen verbraucht ist. Man kann sofort ein neues Buchen.
Ansonsten nen 30GB-Tarif von der Telekom oder Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Ansonsten nen 30GB-Tarif von der Telekom oder Vodafone.
Das wird aber nicht ganz billig sein?. Außerdem ist man dann mit einen Zweijahresvertrag gebunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!