o2 sms Benachrichtigung bei Mail

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Bei mir tut noch die einfache Benachrichtigung mit maximal 5 SMS/Tag. Die 6. Email wird nicht mehr benachrichtigt.


    Vielleicht wurde bei einigen eine neue Software eingestellt, die mehr Funktionen bietet.


    Habs gestern getestet. Ist bei mir auch noch so. Komisch :confused:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also auf meinem S55 sieht das so aus:


    24.04.03 13.02
    O2-Alert
    E-Mail-Nachricht
    erhalten


    Von:
    email@adresse.de


    Betreff:
    blabla


    Und sowas kommt bei JEDER Mail, das nervt mit derzeit.
    Gestern wars so, da kam ewig nichts, und auf einmal hat 10min das Handy alle paar Sekunden so nen Alert gekriegt :(

  • ich hab auch so die Erfahrung gemacht dass diese Benachrichtigung alles andere als zuverlässig ist. Auch das mit den 5 Mails pro Tag scheint zur Zeit nicht zu gelten (gestern bekam ich 17 Emails wegen 17 eingehenden Nachrichten). Hoffentlich will O2 die dann nicht abkassieren! Abgesehen davon gibts zur Zeit ziemliche Probleme mit dem POP3 Sammeldienst. Kann man nur hoffen dass das nach der Umstellung auf "o2online.de" anders wird.
    Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass diese Services von O2 einzigartig sind und man deshalb auch entsprechend nachsichtig sein sollte wenn mal was nicht funktioniert


  • Das hab ich noch nie gesehen, bei mir sehen die Benachrichtigungen anders aus!:confused: :eek:
    Ich finde auch auf o2 keine Informationen zu "Alert"! :eek:
    Ich hab dann noch bei der Hotline angerufen und der Hotliner sagte daß Ihr euch melden sollt, damit die dem Problem auf die Schliche kommen können!
    Übrigens funktioniert bei mir die Benachrichtigung immer !
    Kann mir noch einer Erklären was es mit "Alert" auf sich hat? Was ist das?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Das hab ich noch nie gesehen, bei mir sehen die Benachrichtigungen anders aus!:confused: :eek:
    Ich finde auch auf o2 keine Informationen zu "Alert"! :eek:
    Ich hab dann noch bei der Hotline angerufen und der Hotliner sagte daß Ihr euch melden sollt, damit die dem Problem auf die Schliche kommen können!
    Übrigens funktioniert bei mir die Benachrichtigung immer !
    Kann mir noch einer Erklären was es mit "Alert" auf sich hat? Was ist das?


    Mit "Alert" hat es nur eins auf sich: Wenn die SMS kommt ist der Absender der "O2 Alert", sonst nichts.

  • .. bei mir hat das System schon tagelang das Problem, das ich mich (trotz mehrfachem Versuch) nicht mehr ausloggen kann.
    Konkret heißt das, daß ich mich zur Mailansicht einlogge und dann danach der Auslogg-Button nicht mehr reagiert. Das heißt aber nicht, das sich der Browser o.ä. allgem. aufgehängt hat, Navigation innerhalb derO2 Seite ist dabei weiter problemlos möglich, hat jemand ähnliches erlebt ? :confused:


    Außerdem, kann mir jemand einen aktuellen Link direkt zur O2 Mailabfrage posten. Diesbezüglich wird wohl nämlich auch täglich neu "geschraubt" und ich bin es leid, ständig durch eine Flut von Pop-up`s zu steigen um dann endlich zur "Post" zu kommen ...

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Wo wir hier gerade beim Thema o2-email sind:


    Ich hab an einigen Stellen gelesen, dass man die Emails auch mit Outlook etc. abrufen kann.
    Bei Meine Email und dann auf bald mail@o2online steht zum Beispiel: "Zugriff mit E-Mail-Clients - Auch weiterhin wird es Ihnen möglich sein, mit Ihren E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Outlook Express o.ä.) Ihre E-Mails bei O2 abzurufen.
    Aus dem "auch weiterhin" schliesse ich, dass das jetzt schon möglich ist, aber ich hab selbst nach ner halben Stunde Suche keine Serverdaten gefunden.
    Hat hier jemand vielleicht die Daten für POP3 und Smpt Server?
    Wenn nicht muss ich wohl mal ne Mail an den Support schicken.

  • Hi Sorcerer,


    einfach mal die Suche anwerfen ;)


    ...oder die folgenden Daten nehmen :D


    POP-Server: pop.genion.de
    SMTP-Server: mail.genion.de (Authentifikation mit Benutzername und Passwort)


    Benutzername ist bei mir "01791234567@genion.de". Angeblich soll man aber nur die Telefonnummer ("01791234567") nehmen - komischerweise habe ich damit hin und wieder mal meine Probleme. Mit der gesamten E-Mail-Adresse funktioniert's hingegen wunderbar.

  • und ewarum erhalte ich für jede eingehende mail gleich zwei benachrichtigungen mit dem selben inhalt? Doppelt hält besser :D

  • @ handyguru



    Sei froh, dass es nur zwei waren - ich habe mal für ein und dieselbe Email insgesamt 243 SMS - Benachrichtigungen erhalten. (kein Scherz) Der Finger war vom Nachrichten löschen anschliessend wund.


    Gruss necler



    P.S.: Die SMS-Kosten wurden mir nicht in Rechnung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!