In Duisburg ist die Hölle los?

• Erst zum dritten mal in vierzig Jahren erlebe ich in Duisburg ein Aufkommen an Polizei-, Notarzt-, Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen, das dem Aufkommen am Tag des Loveparade-Unglücks (zumindest der Lautstärke nach) ebenbürtig ist. Seit über einer Stunde fahren alle paar Minuten Fahrzeuge der o.g. Art mit Blaulicht und Martinshorn vor meiner Wohnung vorbei.

Selbst im heimischen Garten sitzend werden wir langsam unruhig. Weiß jemand näheres?

Frank

• Vielleicht würde es helfen, einfach mal Radio zu hören.

Sollte da nichts kommen, wird es etwas sein, was Dich nicht betrifft.

• Muss ein subjektiver Eindruck deinerseits sein :) ich vermute ja das du in Wedau wohnst ? Vielleicht ist auch einfach nur viel zum Krankenhaus unterwegs..

Also möchte hier nicht zu viel sagen aber ich arbeite für die Stadt im Rettungsdienst und von einer Großschadenslage weiß ich nichts...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das zweite ist klar, aber was war denn das erste Ereignis?

Nach einer verkorksten Saison ohne Titel ist dem 1. FFC Frankfurt in der Frauen-Fußball-Bundesliga ein versöhnlicher Abschluss gelungen. Der 5:3-Heimsieg gegen Duisburg bedeutet am Ende Platz drei

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vielleicht würde es helfen, einfach mal Radio zu hören.

Ansonsten der lokalen Tagezeitung auf Twitter folgen, da sollten auch alle wichtigen Ereignisse zeitnah kommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    ... ich arbeite für die Stadt im Rettungsdienst und von einer Großschadenslage weiß ich nichts...

Na denn bin ich beruhigt. Der betreffende Verkehr hat auch nachgelassen.

Tatsächlich wohne ich in Wedau und bin entsprechende Einsätze im Sommer anlässlich von Badeunfällen gewohnt. Allerdings nicht in dieser Intensität. Über eine Stunde lang Martinshörnern fast im Minutentakt lauschen zu dürfen, ist eine wirkliche Ausnahme.

Also können wir uns wieder beruhigt zurücklehnen. Danke Euch für die Entwarnung.

Frank

Ergänzung:
    Der von mir geschilderte Sachverhalt betrifft das Kerngebiet von Wedau - also den Bereich zwischen Starteinrichtung der Ruder-Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte. Das Stadion liegt ein wenig abseits und unsere Wohnung würde nicht unmittelbar von den Einsatzfahrzeugen passiert.

Na ja, morgen werden wir mal im Lokalteil der Tageszeitung nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!