Base: Netzpriorisierung möglich oder nur Werbelüge

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..kann ich bestätigen, mit Base zu Silvester keine Probleme, mit Simyo ging da erstmal nichts mehr, (Telefonie + SMS).

Also ich hab BASE und kann bei Großereignissen wie Silvester oder auch bei Konzerten mit 15000 Leuten in der Halle auch nie telefonieren.
    Müsste ich doch können, wenn BASE angeblich priorisiert würde.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Also ich hab BASE und kann bei Großereignissen wie Silvester oder auch bei Konzerten mit 15000 Leuten in der Halle auch nie telefonieren.

Die Kapazitäten der BTS sind ja nicht unendlich, irgendwann ist halt mal Schluß wenn alle Zeitschlitze voll sind. Priorisierung hin oder her.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Koelli

Auf GSM only stellen,dann sollte es funktionieren!

Mache ich z.b im Stadion

Bessi

• Diese Priorisierung im normalen Kundenstamm war für mich bisher zwar nur ein Gerücht - die Übung, "Premium-Kunden" bei überlasteten Netzen den Discount-Kunden vorzuziehen, hielte ich rein persönlich aber durchaus für gerechtfertigt.

Mit einer Privat-Karte hätte ich kein Problem, jemandem den Vorrang zu gewähren, der sein Fon zu professionellen Zwecken nutzt und dazu einen teureren Tarif in Anspruch nimmt.

Allerdings sollte das dann besser kommuniziert werden, als das gegenwärtig der Fall ist. Ich sähe keinen Grund, eine durchaus faire Regelung vor der Kundschaft zu verheimlichen - eher im Gegenteil. Die Bekanntgabe einer Nachrang-Regel sollte m.E. verpflichtend sein - so sie denn existiert.

Frank

• ich glaube nicht das das so massenhaft gemacht wird- man müsste ja rufnummernblöckeweise das ganze administrieren, sobald einer MNP macht wieder alles ändern und so weiter- Priorisierung bekommen soweit kompliziert beantragt mal ein Staatsanwalt oder jmd. in Leitungsfunktion vom THW oder ählicher Bereiche. Das ist eine sehr rare Ausnahme. Wie sollte eine Priorisierung aussehn? erst Alt-Eplusverträge - dann simyo oder erst blau oder wie :D
    Priorisierung ist auch garnicht nötig - ich denke wenn irgendwo das Netz überlastet ist nützt Priorisierung auch nicht wirklich - das man sekunden früher durchkommt als der andere der mit in der BTS ist fällt nicht auf und ist nich von wirklichem Nutzen.
    soweit ich mich aus meiner E-Plus-Zeit erinnern kann ist diese Priorisierung der auf jede Karte aufgebucht werden muss- das kann kein Hotlinemitarbeiter oder sonstig. Eine Abstufung der Priorisierung - also nach "Wichtigkeit" geht meiner Ansicht nach technisch auch nicht- es gibt nur die Wahl priorisiert oder nicht.
    also Werbegeschwafel :D

• Davon war ich bisher auch ausgegangen. Selbst bei dem Unglück anlässlich der Loveparade waren Medienberichten zufolge nicht einmal Polizei- und Rettungskräfte priorisiert, weil eine pauschale Priorisierung von Nutzergruppen angeblich technisch nicht machbar sei. :confused:

Frank

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Die Kapazitäten der BTS sind ja nicht unendlich, irgendwann ist halt mal Schluß wenn alle Zeitschlitze voll sind. Priorisierung hin oder her.

Klar, je nach Priorisierung werden alle anderen Calls rausgeworfen, das wird bei eine vollen BTS und einem Emergencycall auch gemacht - allerdings funktioniert das dort anders.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Davon war ich bisher auch ausgegangen. Selbst bei dem Unglück anlässlich der Loveparade waren Medienberichten zufolge nicht einmal Polizei- und Rettungskräfte priorisiert, weil eine pauschale Priorisierung von Nutzergruppen angeblich technisch nicht machbar sei.

Die Poliziesten, die ich privat kenne, nutzen Privathandys und dafür gibt es keine Priorisierung, das wird wenn überhaupt nur für Diensthandys gemacht und die sind auch bei der Polizei rar und dann auch nicht pauschal, sondern nur auf Antrag.

Der GSM-Standart erlaubt wenn ich mich recht erinnere 15 Prioritätenklassen, in wie weit alle benutzt werden weiss ich nicht.
    Ich könnte mir vorstellem, das sowas gemacht und auch vertragslich mit den Provider abgestimmt ist, aber ob weiss ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    also dann doch lieber bei Base bleiben, als zu einem Discounter zu welchseln?!

Äh. Also für mich ist sogar Base ein Discounter. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Äh. Also für mich ist sogar Base ein Discounter. ;)

oO wovon sprichst du bitte????!!!! oO oO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!