Von der Base Hotline hörte ich, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, etwas von Priorisierung im E-Plus Netz.
Discounter würden schlechter behandelt werden.
Werbelüge ? Was meint Ihr?
Danke
Roland
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Von der Base Hotline hörte ich, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, etwas von Priorisierung im E-Plus Netz.
Discounter würden schlechter behandelt werden.
Werbelüge ? Was meint Ihr?
Danke
Roland
Realität. Implementiert ist es, ob es wirklich eingesetzt wird ist unbekannt.
Zu Silvester kommen immer wieder Beschwerden hier im Forum, also scheint was dran zu sein.
..kann ich bestätigen, mit Base zu Silvester keine Probleme, mit Simyo ging da erstmal nichts mehr, (Telefonie + SMS).
Laut dem Pressesprecher lag da aber ein Problem vor...
also dann doch lieber bei Base bleiben, als zu einem Discounter zu welchseln?!
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Laut dem Pressesprecher lag da aber ein Problem vor...
Mal sehen ob es nächsten Silvester wieder das gleiche "Problem" für Discounterkunden gibt
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
also dann doch lieber bei Base bleiben, als zu einem Discounter zu welchseln?!
Das würde ich nicht nur an diesem einen Faktor festmachen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Realität. Implementiert ist es, ob es wirklich eingesetzt wird ist unbekannt.
Ist ja letztendlich nur eine Standart-GSM Funktion, aber in wie weit die eingesetzt wird, wird kein Netzbetreiber öffentlich zugeben. Das es Priorisierungen für spezielle Berufsgruppen gibt, ist klar - Rettungsdienste, THW usw. bekommen diese, aber auch die Aussendienst-Techniker der Netzbetreiber.
Na ja, dann bekommen die Netzbetreiber-User wenigstens etwas für die überhöhten Preise. Solange ich Mobilfunk allerdings überwiegend privat nutze, wäre mir das relativ egal und kein Argument für einen Anbieter, und auch bei beruflicher Nutzung müsste ich schon wiederholte Verbindungs-Probleme haben, damit das zu einem Grund für den Wechsel zu einem deutlich teureren Anbieter wird. Die Benachteiligung wird sich ohnehin auf wenige Szenarien beschränken: Kein Netzbetreiber kann es sich m.E. erlauben, die Priorisierung so weit voranzutreiben, dass das Telefonieren zum Glücksspiel für Discounter-User wird. Und die Benachteiligung von Großkunden wie MD wird sich sicher auch in Grenzen halten.
(Dass meine SMS am Silvester-Abend verzögert oder gar nicht ausgeliefert wird, würde mich ohnehin nicht so jucken...)
Sofern ich mich richtig erinnere, trat das E-Plus-Problem an Silvester doch einfach auf der gesamten Prepaid-Plattform auf - oder?
Es gibt ja auch "richtige Postpaid"-Discounter im E-Plus-Netz.
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