hi,
hatte gerade einen blöden blechschaden. er mir in linkskurve von rechts beim abbiegen im übergang von kurve auf gerade in die seite gezogen.
der polizist hat ihn auch schnell als unfallverursacher bezeichnet. allerdings hat der kerl zwei seiner freunde (auto von onkel...) im auto, die (wie kann es auch anders sein) seine geschichte bestätigt haben.
wie geht es jetzt weiter? der polizist sagte was von verfahren am sankt-nimmerleins-tag. ich will das auto aber z.zt. verkaufen.
ich habe keine verkehrsrechtsschutz, müßte als student aber doch eigentlich rechtsbeihilfe bekommen, oder? wie funktioniert das genau? einigen sich die versicherungen auf eine übernahme oder warten sie das gerichtsurteil ab. wie hoch sind die kosten für einen gutachter und wer trägt diese`?
ihr merkt, mir schwirren fragen über fragen im kopf herum, es wäre schön, wenn ihr ttler mir heute noch ein paar antworten geben könntet, damit ich morgen mit versicherung etc. loslegen kann.
allerdings stehen meine chancen bei zwei gegnerischen zeugen schlecht, oder? hilft es, die ganze sache noch mal zu fotographieren (die polizei hat nichts fotographiert).
ach ja, schaden an beiden pkw jeweils der kotflügel (audi a4, lancia delta).
wenn mir jemand in köln einen guten anwalt, der auch auf rechtshilfe abrechnet per pn nennen kann, wäre das auch super!
und vielleicht auch noch einen gutachter...
danke und gruß
cm