Ich hatte auch mal einen Unfall mit Blechschaden und nach 2 Jahren gab es einen Prozeß und dann noch einen Zivilprozeß, die ich beide gewonen habe.
Ausschlagebend waren aber einzig und allein die Aussagen der Zeugen. Somit sieht es nicht allzu gut für dich aus. Vielleicht findest du ja noch jemanden der den Unfall gesehen hat.
Wie groß ist den ungefähr der Schaden?
auto unfall-was tun?
-
-
-
Hallo,
denke mal schon, dass deine Versicherung sich die Sache mal anschaut, weil der Gegner ja gegen dich Ansprüche erheben wird.
Somit wir deine Versicherung auch eventuell klagen, kommt drauf, wer nun die Schuld von der Polizei bekommt.Thorsten
-
klär uns doch noch ein bischen mehr über die Verkehrssituation auf ! Vorfahrtsregelungen etc....
MfG
-
hi,
also schaden an meinem ist der rechte kotflügel und spiegel.
an dem audi a4 linker kotflügel und wahrscheinlich stoßstange vorne. ich schätze mal gegnerischer schaden so ca. 2.000€.verkehrssituation: zweispuriger linksabbieger. ich stehe links, er rechts neben mir. nach der "abbiegekurve" sind links zwei spuren für linksabbieger, daneben drei spuren für die geradeausfahrer. ich bin in kurve und begebe mich auf die linke spur der geradeausfahrer. er hat wohl vermutet, dass ich weiter links abbiegen will und ist (ohne seitenblick, das konnte ich sehen, da er schon halb an mir vorei war) von rechts mir in die seite gefahren. so, als wollte er von dem rechten linksabbieger (vom anfang der) auf die linke spur der geradeausspuren fahren. er hat auch behauptet (nur mir ggü.) ich hätte ja auf die linksabbiegespur fahren wollen.
greetz
cm -
war einer von euch schon auf seiner Spur ? Oder habt ihr beide praktisch in der Mitte gehangen ?
MfG
-
hey
ich kann dir erstmal sagen das niemand sehr viel auf zeugen gibt die im gegnerischen auto saßen, weil die ,wen wunderts, zu 90% eh das sagen was der gegnerische fahrer sagt. ein außenstehender zeuge ist 10 mal mehr wert als 5 zeugen im auto. wenn du meinst du bist im recht, dann geh zum anwalt und sag ihm wie das ist und er wird die situation schon richtig beurteilen und dir sagen wie es für dich aussieht. wenn du gewinnst holt er sich das geld bei der versicherung vom anderen. er berät dich auch wie es mit der gerichtskostenbeihilfe aussieht.
MfG
Mr. Disc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!