Hallo,
bei mir zu Hause besteht folgende Situation. Im Erdgeschoß befindet sich der Telefonanschluß meiner Eltern. Von dieser TAE-Dose wurde seinerzeit eine Verlängerung gelegt in den ersten Stock zu mir um dort ein Alice Sphairon Turbolink zu betreiben, via Lan. Daher auch die Verlängerung der TAE-Dose. Ich bin also derzeit in dem alten Alice Fun Max Resale-Tarif, da mein Vater seinerzeit unbedingt bei der Telekom bleiben wollte.
Nun habe ich im ersten Stock meine eigene Festnetznumer via Alice, aber auch wenn die Nummer meiner Eltern agerufen wird, klingelt auch mein Telefon. Das liegt wahrscheinlich an der Verlängerung?
Nun habe ich meinen Vater mittlerweile überzeugt sich von der Telekom zu trennen. Wie wäre nun weiter zu verfahren, mein Vater möchte nämlich die alte Nummer unbedingt behalten. Wenn ich jetzt bei der Telekom kündige, wie läuft das dann mit Alice weiter, weil ja momentan Alice immer noch eine Rückerstattung für den bestehenden Telekom-Anschluß gutschreibt.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Problem erklären.
Ich würde auch auf meine Festnetznummer verzichten, wenn es nicht anders gehen sollte.
Lichterglanz