Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

• Mein Smart Tarif ist nun aktiv. SMS kam pünktlich heute Morgen, sowas war bei Fonic früher oft unzuverlässig.

Unklar: "Aktueller Abrechnungszeitraum bis 8.7". Einschließlich 8.7., also ein Monat + 1 Tag?

Prepaid-Guthaben unverändert wie zu erwarten. Mir passt das Abbuchen per Lastschrift sehr gut, da brauche ich nicht aufzupassen, wie hoch mein Guthaben ist vor einer Verlängerung.

Könnte man natürlich auch den Kunden wählen lassen.

Mit Grüßen ...

• ich nutze den smart auch und bin völlig zufrieden. mich stört das abbuchen auch nicht.

hatte durch bestellung, bonusguthaben, dies auch durch freunde werben usw ... da ich dieses ja nicht nutze, da der smart vom konto eingezogen wird, habe ich mir das prepaid guthaben auszahlen lassen. diese option gibt es im kundenmenü. dann war die prepaidkarte zwar leer und automatisch wurden 10 euro nachgeladen ^^

• so, habe mir jetzt auch den FONIC Smart gebucht! Finde die Tarifoption sehr fair gestrickt. Finde es aber sehr bedauerlich, dass es bei FONIC keine Zusatzoption 1 GB für z.B. 4,95 € wie bei simyo, klarmobil oder yourfone gibt. 500 MB in der heutigen Zeit ist doch schon wirklich sehr mager....

Wisst Ihr zufällig ob da diesbzgl. etwas in Planung ist? Die Kundenbetreuung wusste leider von nix.

Wieso muss das immer alles so festgefahren sein? Etwas mehr Flexibilität wäre echt ganz gut!! Ich kann ja noch nichtmal gegen einen Aufpreis dieser 500 MB Drosselung widersprechen. Ja, noch nichtmal wenn ich weitere 20 oder 30 € dafür bereit bin zu bezahlen. Es wird stur gedrosselt, zack aus. Will Fonic kein zusätzliches Geld verdienen?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    so, habe mir jetzt auch den FONIC Smart gebucht! Finde die Tarifoption sehr fair gestrickt. Finde es aber sehr bedauerlich, dass es bei FONIC keine Zusatzoption 1 GB für z.B. 4,95 € wie bei simyo, klarmobil oder yourfone gibt. 500 MB in der heutigen Zeit ist doch schon wirklich sehr mager....

Wisst Ihr zufällig ob da diesbzgl. etwas in Planung ist? Die Kundenbetreuung wusste leider von nix.

Wieso muss das immer alles so festgefahren sein? Etwas mehr Flexibilität wäre echt ganz gut!! Ich kann ja noch nichtmal gegen einen Aufpreis dieser 500 MB Drosselung widersprechen. Ja, noch nichtmal wenn ich weitere 20 oder 30 € dafür bereit bin zu bezahlen. Es wird stur gedrosselt, zack aus. Will Fonic kein zusätzliches Geld verdienen?

Du kannst die Tages-Flat buchen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Du kannst die Tages-Flat buchen.

Dann habe ich aber kein Fonic Smart mehr und müsste 40 € für SMS und Telefonie bis zum Kostenschutz zzgl. 25 € für die Tagesflat also eff. 65 € mtl bezahlen....

• Äh?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Er vergleicht Tagesflat vs Smart.

Das ist aber an der Praxis vorbei, da man Erreichen der Grenzen beim Smart nicht sofort wechseln kann, sondern ersten nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich konnte die automatische Aufladung nachträglich deaktivieren.

Und die Smart-Option hat sich dann trotzdem automatisch verlängert?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Dann habe ich aber kein Fonic Smart mehr und müsste 40 € für SMS und Telefonie bis zum Kostenschutz zzgl. 25 € für die Tagesflat also eff. 65 € mtl bezahlen....

Ja, und? Deine Aussage, dass du nicht für Geld mehr Datenvolumen bekommen könntest, ist damit widerlegt. Mir wäre es das natürlich nicht wert. Ich würde aber auch nicht die von dir angesprochenen 30 € draufzahlen. Da kann ich auch gleich die congstar All-Net-Flat buchen.

rajenske
    Auch bei anderen Discountern muss man warten, bis das aktuelle Paket abgelaufen ist, bevor man ein größeres Datenpaket buchen kann.
    SpeedOn-Optionen gibt es bei den Netzbetreibern, aber nicht bei Prepaid-Discountern.

Zitat

Original geschrieben von Mettwurscht
    Und die Smart-Option hat sich dann trotzdem automatisch verlängert?

Das werde ich nächsten Monat sehen. Sollte aber IMHO kein Problem darstellen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

rajenske
    Auch bei anderen Discountern muss man warten, bis das aktuelle Paket abgelaufen ist, bevor man ein größeres Datenpaket buchen kann.

Das ist klar.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!