Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

• Allerdings .....

konnte mir die Hotlinerei nicht verbindlich sagen, ob eine Tarifwechselgebühr vom Classic in den Smart anfällt.
    Persönlich glaubt sie jedoch: Ja.

Mir stellt sich nun die Frage, werden die 9,-€ nur einmalig, oder jeweils auch bei einem hin und her Wechsel (Classic-Smart / Smart-Classic) immer wieder fällig.
    Letzteres wäre jedoch eine deutliche Einschränkung und die Flexibilität erheblich beschneiden!
    Mal schaun was kommt .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wie auch schon beim bestehenden Smart Tarif muss man klar haben, dass Daten dort in 100KB-Taktung abgerechnet werden anstatt wie im Handy-Internet-Paket im 10 KB-Takt (wobei bei diesem Paket ja in der Abrechnung sogar einzelne KB angegeben werden).

Mit Grüßen ...

• Ist es echtes prepaid ohne Schufa? Weil ja eine Bankeinzugsermächtigung erteilt werden muss?!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ja fonic ist echtes Prepaid ohne Schufa , die prüfen nichtmal deine persönlichen Daten bei der Schufa (leider zum leidwesen einiger siehe anderer Thread) oder ob Daten und Bankverbindung zusammen passt, also prüfen garnichts

Wieso sollte plötzlich eine Wechselgebühr fällig werden? Bisher gab es die doch auch nicht?
    Was passiert mit Kunden die bereits einen Fonic-Smart gebucht haben (wie ich) und ja zb. schon am 1. Ihre 30€ bezahlt haben?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie auch schon beim bestehenden Smart Tarif muss man klar haben, dass Daten dort in 100KB-Taktung abgerechnet werden anstatt wie im Handy-Internet-Paket im 10 KB-Takt (wobei bei diesem Paket ja in der Abrechnung sogar einzelne KB angegeben werden).

wo steht das in den AGB? Ich war bisher zwar immer verwundert wie schnell die 500MB bei mir mit Samsung Galaxy s2 verbraucht waren und sah auch relativ viel Datenverbrauch im EVN aber konnte bei Fonic nichts schriftliches finden

• mfshva

Bei 100kB Schritten ist es kein Wunder das 500 MB Volume "schnell verbraten" sind.
    Mehrmals am Tag Wetter,Mail etc. gecheckt und ratzfatz alles weg.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ... und sah auch relativ viel Datenverbrauch im EVN aber konnte bei Fonic nichts schriftliches finden

Du hast den Smart Tarif? Was für Zahlen stehen denn im EVN? Aufgerundet auf glatte Hundert oder was?

Mit Grüßen ...

• Das steht zum Beispiel gerade drin

22.05.2012 13:25:46 Internet 6019 KB
    22.05.2012 14:31:07 Internet 6476 KB

wenn das Kilobyte sind wäre es verdammt viel da es sich nur um kurzes normales Surfen handelte wäre das Freivolumen sehr schnell verbraucht

Aber da mir die Hotline nun erzählt es wären kilobit aufgeführt wäre das ja super und ich würde über den Monat kommen mit den 500MB

• Was jetzt noch fehlt wäre die Abschaffung der Zwangslastschrift.
    Dann wäre der Tarif sicher interessant für viel mehr Leute.

Es gibt Leute bei denen die Lastschrift nicht gemacht werden kann (Schufa, usw.) oder bei Prepaid keine Bank Daten angeben möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!