Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

• Nein, die Smart-Option ist eben keine Option wie die anderen auch. Die Gebühren dafür werden direkt per Lastschrift eingezogen. Steht ja so auch in den oben von chaot39 verlinkten FAQ und wurde im Fonic-Thread auch immer so berichtet.

Wenn du die Einzugsermächtigung widerrufst, wird auch die Nutzung der Option nicht mehr möglich sein.

Denkbar ist natürlich, dass sie das im Zuge der Preisreduzierung umstellen und dann auch die Bezahlung mit Prepaid-Guthaben möglich sein wird. Derzeit ist dies aber der Weg, wie es läuft.

• Zitat

Original geschrieben von chaot39
    ich habe diese Smart Tarif und beim bestellen wurde automatisch eine Aufladung mit includiert, wenn das Guthaben unter eine gewisse Summe fallen sollte (also unter 4.- = Aufladung um 10.- via Bankkonto)
    Und das Lastschriftverfahren für den Smart Tarif ist Voraussetzung

und als quellinfo: http://www.fonic.de/html/faq/w…i-fonic-smart-bezahlt.php

Es ist dort aber nicht gesagt, dass man die automatische Aufladung nicht abschalten oder zeitgesteuert (zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte) konfigurieren kann.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Das sind zwei verschiedene Dinge. Der Optionspreis wird unmittelbar per Lastschrift eingezogen. Daneben aktivieren sie die automatische Aufladung (für Leistungen die über die Option hinausgehen). Möglich, dass man diese separat wieder ausschalten kann. Aber die derzeit 29,95 € würden gleichwohl weiterhin direkt vom Konto abgehen.

• Die AGB sagen definitiv was anderes. Dort ist nur bei Bestellung die Rede. Monatlich Entgelte werden im Prepaid-Verfahren eingezogen, sprich: Guthaben.

Dazu kommt, das man Smart sehr wohl als Option bezeichen kann, wie sonst könnte ma im Kundencenter aus einer "normalen" Classic-Tarif Karte mit der Optionsbuchung (!) "Smart" eine Fonic Smart-Karte machen?

Das die FAQ "einfach" gehalten sind, ist ja klar. Und nicht jeder Smart-Kunde interessiert sich für diese Feinheiten. Ich sage: Es geht auch ohne Lastschrift.
    Wenn Fonic den Preis senken sollte auf unter 17 Euro, bestelle ich mir ne Karte und probiere es.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die AGB sagen definitiv was anderes.

Die AGB sind ganz offensichtlich an den Smart nicht angepasst worden. Ein Recht, auch die Smart-Option aus Guthaben zu bezahlen, lässt sich daraus m.E. gleichwohl nicht ableiten.

Zitat

Ich sage: Es geht auch ohne Lastschrift.
    Wenn Fonic den Preis senken sollte auf unter 17 Euro, bestelle ich mir ne Karte und probiere es.

Mach das. :top:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das sind zwei verschiedene Dinge. Der Optionspreis wird unmittelbar per Lastschrift eingezogen. Daneben aktivieren sie die automatische Aufladung (für Leistungen die über die Option hinausgehen). Möglich, dass man diese separat wieder ausschalten kann.

Es wäre schlimm, wenn nicht. Mit der automatischen Aufladung bei niedrigem Guthaben ist nämlich die Kostenkontrolle quasi ausgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

wirds ja ..16,90 Euro :D

• Zitat

Original geschrieben von Marvin1989

Woher hast du denn diesen Preis? Im Teltarif-Artikel heißt's nur "rund 17 Euro".

• Zitat

Original geschrieben von Marvin1989

Ich tippe eher auf 16,95 €.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Ich tippe eher auf 16,95 €.

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, wie gut diese Schwellenpreise nach wie vor funktionieren. Siehe z.B. hier:

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Warum soll ich mir für 2 Euro weniger der Gefahr aussetzen, doch mal über die 500 Einheiten drüber zu schießen.

Klar, die 19,90 € von Yourfone sind 2 € mehr als 17 €. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!