Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • harlekyn:


    Ganz so einfach ist die Rechnung aber nicht, da du gerade in den unteren Rängen deiner Pyramide "vergisst" zu erwähnen, das die Folgeminuten teilweise extrem teuer sein können, manche Optionsbausteine nicht funktionieren, oder einfach der Anbieter nicht das "Gelbe vom Ei" ist....:-)


    ....ich persönlich finde den Smart mit 500 Minuten und Datenflat als Flex-Tarif im Postpaid-Segment einzigartig und sinnvoll.
    Wenn Fonic das Ding auf 16,90 drückt, wird es auch für die 100/200Minuten Pakete ala Simyo/blau gefährlich.



    Edit:




    Gilt auch im Smart der Kostenschutz?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ganz so einfach ist die Rechnung aber nicht, da du gerade in den unteren Rängen deiner Pyramide "vergisst" zu erwähnen, das die Folgeminuten teilweise extrem teuer sein können, manche Optionsbausteine nicht funktionieren, oder einfach der Anbieter nicht das "Gelbe vom Ei" ist....:-)

    Natuerlich muss man im Detail nochmal hinschauen, aber ein wirklich vollumfaenglicher Vergleich sprengt den Rahmen. Genauso hab ich auch keine Ruecksicht auf das Netz genommen; wenn man unbedingt zur Telekom will sieht das Spektrum schon etwas anders aus.


    Aber zu deinem Einwand: Der kleinste Tarif ist z.B. smartmobil mit guenstigen Folgeeinheiten, 200/400 Einheiten gibt's bei Simyo/Blau auch im Paket ohne Fussangeln. Es gibt natuerlich auch Alternativen mit mehr Haken, aber die muss man nicht nehmen ;)

  • @harleykn:


    Zitat

    smartmobil mit guenstigen Folgeeinheiten


    Welcher ist das denn? Nutzt Smartmobil nicht sogar (=besser) D2?


    rajenske:


    Ich auch, ich hoffe allerdings, das es noch günstiger wird, wie 17 Euro....:-)


    PS:


    Laut hier:


    Kostenschutz


    gilt das für alle Fonic-Tarife..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Welcher ist das denn? Nutzt Smartmobil nicht sogar (=besser) D2?

    Ich meinte den kleinen (All-in 50). Hat allerdings auch nur 50 MB inklusive; bei Deutschlandsim gibt's einen ansonsten vergleichbaren Tarif mit 200 MB im o2-Netz. Folgeeinheiten jeweils 8 oder 9 Cent.

  • Der Kostenschutz greift in diesem Tarif mit absoluter Sicherheit nicht und wenn dann erst wenn zu den 16,90 Euro nochmal zusätzlich 40 Euro Gesprächs und SMS Kosten entstehen, alles andere würde doch für Fonic kein Sinn machen ;-)


    Aber diese Preissenkung ist schon mal echt gut und bootet die EPlus Smart Tarife wieder aus (man man der Markt ist so rasant, man könnte fast jeden Tag wechseln)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Der Kostenschutz greift in diesem Tarif mit absoluter Sicherheit nicht und wenn dann erst wenn zu den 16,90 Euro nochmal zusätzlich 40 Euro Gesprächs und SMS Kosten entstehen, alles andere würde doch für Fonic kein Sinn machen ;-)


    Aber diese Preissenkung ist schon mal echt gut und bootet die EPlus Smart Tarife wieder aus (man man der Markt ist so rasant, man könnte fast jeden Tag wechseln)


    So ist es, beim SMART selbst so erlebt. Nachdem der Smart verbraucht ist, geht die Abrechnerei mit 9 Cent pro Minute los, bis zum Kostenschutz. Dazu kommt, daß der Kostenschutz einen anderen Abrechnungsmonat als der Smart haben kann (meist wohl auch hat), dann kann aus dem Fonic Smart schnell ein eher teures Vergnügen werden.


    Abrechnungsperiode Smart 14.04. - 13.05.
    Am 25.04. gehen die Inclusive Einheiten aus.
    Von 25.04. - 13.05. Abrechnung zu 9 Cent.
    Kurz bevor der Kostenschutz erreicht ist, wird der Smart fällig (14.05.)


    Also kommt die Smart Grundgebühr auf den Kostenschutz drauf.


    Somit kann sich eine Allnet-Flat schnell lohnen, wenn man nicht sicher ist, immer mit den 500 Einheiten auszukommen. Drum habe ich mich für ne Allnet-Flat entschieden.

  • Weist du es, oder schätzt du es? Die AGB bei Fonic sprechen immer von Tarifen, und ein solcher ist auch Smart....und warum sollte der Kostenschutz einen anderen Verlauf haben; wenn, wird er mit dem Tarif zusammen aktiviert.


    Ergo: Ist bei Fonic was falsch gelaufen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Darf ich fragen für welche Allnet-Flaterate du dich entschieden hast? Bin da mometan so ein bisschen mit mir am hadern, o2 oder eplus, wenn ja wo? usw

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Weist du es, oder schätzt du es? Die AGB bei Fonic sprechen immer von Tarifen, und ein solcher ist auch Smart....


    Ich weiß es, da es mir telefonisch bestätigt wurde und der User vor deinem Posting bestätigt es aus eigener Erfahrung. Fonic ist diesbezüglich aber auch nicht einfach zu durchschauen, da muss man sich wirklich explizit drüber informieren, sonst hat man eine dicke Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!