Ok dann habe ich wohl den EVN falsch interpretiert, Großes Sorry
Für mich hat sich Fonic sowieso erledigt habe gerade congstar fullflat gebucht , Telekom ist noch ne Ecke besser als o2 für mich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok dann habe ich wohl den EVN falsch interpretiert, Großes Sorry
Für mich hat sich Fonic sowieso erledigt habe gerade congstar fullflat gebucht , Telekom ist noch ne Ecke besser als o2 für mich
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Oben steht doch ganz klar, das KB-genau abgerechnet wird. Hat Fonic jetzt bei FB und bei Twitter bestätigt.
Und das die Fonic Handy-Internet-Flat Abrechung im 10KB Takt, die auch Bestandteil des Smart ist, erfolgt, hat FOnic nun schon merhmals per Mail verschiedenen Leuten in der Vergangenheit bestätigt.
Siehst du. Eine der beiden Aussagen muss schon falsch sein.
Aber man kann wohl tatsächlich das Thema 100-kB-Abrechnung bei der Drosselung ad acta legen.
Da fehlt im ersten Satz das Wörtchen "jetzt".
Stimmt..:-))
Jedenfalls würde ich mich in 1 Monat auf den objektiven Bericht von rajenske freuen, ob wirklich kb-genau nach 500,000MB gedrosselt wird oder schon vorher wegen massiver Rundungen.
Ein User schrieb hier 2-3 Seiten vorher, dass sich sein Verbrauch verdoppelte.
Entweder hatte man ein ganz altes 100kb-Takt-Paket oder irgendwas ging mit dem Handy schief.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Schließlich sind Abrechnung und Verbrauchserfassung für die Drosselung zwei unterschiedliche Dinge...
Und Fonic verwendete den Begriff "Abrechnung". Wobei es trotzdem schwachsinnig wäre, im EVN andere Werte anzugeben.
Bisher bei meiner Handy-Internet-Flatrate passt das, auch wenn ich die Drosselgrenze noch nicht ausgetestet habe.
Aber muss man ja nicht buchen, wenn man nicht will.
kann man den tarif jetzt ohne lastschrift buchen? oder ist die zwingend notwendig?
mfg
Mein Test wird übermorgen aktiviert. Danach weiß ich sicher, ob vom Prepaid-Konto oder vom Bankkonto gezahlt wird.
Warun sollen die das jetzt umstellen. Ich sehe dafür keinen Grund.
Der Grund kann sein, dass man Probleme durch zu geringes Prepaid-Guthaben auf der SIM vermeiden will.
Es steht ja auch in den FAQ bei Fonic - hier mal ein Auszug:
ZitatAlles anzeigenWelche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in den FONIC Smart Tarif zu wechseln?
Für den Wechsel in den FONIC Smart Tarif müssen Sie Ihre Bankverbindung angeben, damit der Monatspreis direkt vom Bankkonto abgebucht werden kann.
Wie wird der Monatspreis für FONIC Smart bezahlt?
Den Monatspreis für FONIC Smart bezahlen Sie direkt per Lastschrift von Ihrem Bankkonto.
Hat FONIC Smart eine Mindestlaufzeit?
Nein, Sie bezahlen die FONIC Smart-Tarifoption immer für 1 Monat im Voraus. Danach verlängert sich die Tarifoption automatisch, sofern der nächste Monatspreis vom Bankkonto abgebucht werden kann.
Wann kann ich FONIC Smart Tarifoption kündigen?
Sie können jederzeit online unter Mein FONIC im Bereich Tarifoptionen Ihre Tarifoption wechseln. Der Wechsel in die neue Tarifoption erfolgt dann zum Ende des aktuellen Abrechnungsmonats der FONIC Smart Tarifoption.
Ich denke, die Infos sind recht deutlich.
Wie gesagt, aus der Praxix bestätigen kann ich das erst in den nächsten Tagen, aber eigentlich ist es ja klar.
Ja, hatten wir ja schon x-mal, die AGB sagen aber was anderes...:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!