Hi,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Mein Desire habe ich jetzt seit etwas mehr als 2 Jahre. Bin immer noch zufrieden damit, nur wird es inzwischen etwas altersschwach (Speicher knapp, Mikrofon spinnt manchmal rum, keine Updates mehr etc.).
Eigentlich will ich bei HTC bleiben. Gute Verarbeitung, und Sense gefällt mir. Das S3 ist außerdem zu groß, das S2 zuviel Plastik etc. Außerdem will ich nicht 500€ für ein Handy ausgeben. Schließlich ist das immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der auch gerne mal runterfällt, baden geht, geklaut wird etc.
Aktuell schwanke ich zwischen dem One S und dem HTC Sensation XE. Natürlich ist das One S neuer, "aus einem Guss", sehr flach. Aber eben auch relativ teuer, und v.a. stört mich der fest verbaute Akku. Die fehlende SD Karte stört mich weniger.
Das Sensation XE würde mir von der Ausstattung und Performance her reichen (die Diskussion um maximale Performance bei einem Smartphone verwundert mich etwas, für was benötigt man einen Quadcore Prozessor? Spiele interessieren mich nicht). Bin ja bisher sogar mit meinem Desire zufrieden. Und mit ICS soll das XE sehr gut laufen. Die Kopfhörer würde ich verkaufen, hätte dann gegenüber dem Sensation das wohl besser verarbeitete Gerät mit größerem Akku. Allerdings kostet das XE z.B. bei Amazon noch genausoviel wie das One S.
Evtl. warte ich noch ein paar Wochen bis sich preislich was tut.
CHRIS