Der EM 2012 - Thread

• Wenn nur Titel Erfolge sind, dann vielleicht schon. Aber das ist schon eine sehr harte Definition, erst recht für einen Bundestrainer, der weniger Gelegenheiten für Titel hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• EM 2ter 2008. WM 3ter 2010. Das reicht zumindest um im Amt zu bleiben, es sind natürlich keine Titel, aber eine gute Leistung war das bisher schon.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• EM ohne Italien?

Schon krass was da mal wieder abläuft:

Wettskandal

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ohne Löw verteidigen zu wollen, aber die letzten Turniere hat die Mannschaft natürlich mit den meisten gespielt die auch gegen Israel auf dem Platz standen. Das größte Manko ist da leider die (bisher) fehlende internationle "Erfahrung" bei den BVB Spielern....

Unterm Strich wäre es gut gewesen, wenn man wie andere 3-4 Testspiele gehabt hätte. Ich meine wie gegen die Schweiz konnte das Spiel ja auch kein Zauberfußball werden, da einfach Abstimmungen und Automatismen fehlen bei einer Mannschaft die noch nie so zusammen gespielt hat. Von daher wäre es imho sinnvoll gewesen 2 Spiele zu machen mit einem Dortmund und Bayern Block und Klose als Stürmer. Auch im Hinblick auf mögliche Verletzungen während des Turniers und deren Leistungen der letzten 2 Saisons wäre es imho sinnnvoll gewesen die Dortmunder sich mehr einspielen zu lassen in der Nationalelf. Und dann auch auf Positionen die Sinn machen für diejenigen. Zumal die BVB Spieler frischen Wind ins Spiel bringen könnten und man kann dann trotzdem auf die Erfahrung einzelner Bayernspieler zurück greifen...

Nicht das man sich noch die Polenspiele angucken muss, um BVB Spieler zu sehen und die Spanier um tollen Offensivfußball zu sehen über 90 Minuten... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wenn wir so spielen und das gegen Israel die EM-Formation war und nur noch Herr Schweinsteiger dazu kommt, dann gibt es Niederlagen gegen Portugal und die Niederlande und evtl. ein Unentschieden gegen Dänemark und dann die Heimfahrt ...

• Noch hat die EM nicht angefangen und ich kann mich an noch schlimmere letzte Spiele vor Turnieren erinnern.
    Bisher war die dt. Mannschaft aber eigentlich immer auf den Punkt fit und "da".
    Ich bleibe zuversichtlich, auch wenn das schon richtig harte Gegner sind. Aber das ist nun mal eine EM!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das war gestern die Elf die uns bei der EM vertreten wird...Schön,dass der BVB als deutscher Meister wiedermal komplett aussen vor bleibt.Sowas gibts wohl nur in Deutschland.Wenn Herr Schweinsteiger fit gewesen wäre,hätte Herr Löw wohl 8 Bayern spielen lassen. :rolleyes: Ich hoffe der Herr kriegt bald mal die Quittung,der ist schon viel zu lange Bundestrainer.

Und wo ist das Problem?

Soll er ernsthaft Gündogan bringen für Schweinsteiger oder Khedira? Oder Götze, der die komplette Rückrunde verpasst hat, für Müller oder Poldi? Dafür hat auch er bisher einfach zu wenig gezeigt. Wenn jeder, der ingesamt eine super Saison gespielt hat, direkt Stammspieler bei Löw wäre, bräuchten wir eine neue Sportart. ;)
    Ebenso fehlt Hummels in der Nationalmannschaft (noch) die Qualität. Und über Schmelzer müssen wir wohl nicht reden...

Ich verstehe ja die Aufregung, dass kein Meister in der Startelf ist, aber wir reden hier ja auch nicht von Kagawa etc. ...

• Naja zumindest Hummels statt Per......! Dazu Lahm auf rechts und Schmelzer auf links.

Götze ist noch nicht 100 pro fit. Dafür könnte aber Gündogan neben Khedira spielen.

Aber wir sind nicht beim Training dabei, wir wissen gar nichts was da abgeht. Dazu kann man es jedem eh nicht recht machen

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das war gestern die Elf die uns bei der EM vertreten wird...Schön,dass der BVB als deutscher Meister wiedermal komplett aussen vor bleibt.Sowas gibts wohl nur in Deutschland.Wenn Herr Schweinsteiger fit gewesen wäre,hätte Herr Löw wohl 8 Bayern spielen lassen. :rolleyes: Ich hoffe der Herr kriegt bald mal die Quittung,der ist schon viel zu lange Bundestrainer.

Kannste bringen wenn es IM Turnier schlecht läuft. Spielen wir erfolgreich, dann wirst du auch eine andere Meinung bekommen :)

• Die Aussage das wir, der BVB, außen vor bleiben stimmt ja auch nicht so ganz. Lediglich die deutschen Spieler bleiben vorerst außen vor, und das ist meiner Meinung nach sogar noch fast zu vertreten.

Löw spielt ein anderes System als Klopp, Hummels kann und darf auch garnicht seine spielöffnenden langen Pässe schieben. Und auch der Aspekt mit der internationalen Erfahrung ist nicht zu vernachlässigen. Es ist schon ganz ok so das sie mitfahren, reinschnuppern und dann aber ihre besten Eindrucke einprägen, damit sie zur WM dann aufblühen.

Der Rest des BVBs stellt ja sonst noch mehr EM Stammspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!