Suche einfaches Mobiltelefon (kein Touch) mit guter Qualität und MP3-Ruftönen

• Vom Ersetzen der Festnetz-Anlage war hier nie die Rede, das hat sich nur so nebenbei generell ergeben. Ich suche weiterhin ein passendes Mobiltelefon. Von meinem Bruder hab ich erstmal ein Sony Ericsson Z610i – gefällt mir zwar nicht von der Handhabung, tut aber erstmal das Nötigste.

Die ISDN-Basisstation mit vier Schnurlostelefonen versorgt zwei Haushalte über drei Stockwerke inkl. Keller. Ich denke nicht, dass ich hier jemals was ersetzen werde, vor allem weil das bisherige System sehr gut tut, praktisch ist und sich auch die alten und älteren Leute hier eignet (zudem absolut wartungsarm).

Wenn ich ausziehe und meine Single-Wohnung kriege, dann lässt sich natürlich drüber reden.

Wenn WLAN-Handgeräte aber nicht einmal den Empfang für zweistöckige Wohnungen haben sollten (wobei der WLAN-Router hier im ganzen Haus und im Garten für Empfang sorgt, bei Notebook und Smartphone), ist die Technik eh nicht sinnvoll einzusetzen. Aber ich denke, das hängt dann wohl stark von der Bausubstanz und dem Standort der Station ab.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Man arbeitet dann mit mehren WLAN-Stationen, die im WLAN-Roaming (nicht -Repeater-) Modus untereinander verbunden sind. Das bedeutet für alle: Ein Endgerät fällt weg, weil nur noch das Mobiltelefon genutzt wird. Nur noch ein Adressbuch. Nur noch eine Benutzerführung. Und das ist einer Qualität, die jedes DECT in den Schatten stellt.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Vom Ersetzen der Festnetz-Anlage war hier nie die Rede, das hat sich nur so nebenbei generell ergeben. Ich suche weiterhin ein passendes Mobiltelefon.

Ja, aber die Auswahl ist so riesig, dass ich mich über jede neue Einschränkung freue. Und in Deinem Fall bietet sich ein Handy mit WLAN/VoIP an. Und somit das Nokia 6300i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!