Seit längerem habe ich verstärkt zuhause Probleme einen Anrufaufbau hinzubekommen im Vodafone Netz. "Anruf fehlgeschlagen" ....
Anfangs ging ich von kleinen Problemen aus. Flugmodus, bzw. Handy Neustart löste manchmal das Problem.
Vor 2-3 Wochen war es fast 30 Minuten nicht möglich einen Anruf abzusetzten. Ich wählte die technische Hotline, die erzählte mit der Sendemast auf meinem Haus (da ist keiner!!!) wäre ausgefakllen. Dann suchte er weiter und fand einen ein wenig weg.... Die Techniker sind dran.
3 Tage später nächster Anruf bei der Hotline.... Ich fragte ob die Techniker das Problem nicht gelöst hätten... Antwort: Doch, aber nun sind mehrer Stationen in westliche Richtung ausgefallen daher habe ich aktuell eine Netzüberlastung.
Letzte Woche immer noch Probleme. Der Rückruf erfolgt. Information dauerhaft massiv überlastete Station in meiner Homeadresse. UMTS ist überlastet ... Ich kann ja beim iphone das 3G austellen. Dann wäre telefonieren einfacher. (stimmt auch!) ... Nun habe ich in den letzten Tagen sogar im gesamten Stadtgebiet und der Nachbar Stadt diese Probleme gehabt.
Voller Wut habe ich die Hotline angerufen, und die Info erhalten das verstärkt LTE ausgebaut wird und die 3G Kapazitäten langsamer (??nicht??) erweitert werden. Ich versuchte eine rabattierte Gebühr (Allnet Flat mit allem) bei den drei Firmenverträgen zu bekommen. Da es für mich eine Einschränkung ist, mein iphone hin und herzuschalten 2G/3G...
Dies wäre nicht möglich. Ich bot an ein Vodafone könne mir ein kostenloses Leihgrät (LTE) stellen... Abdeckung vorhanden...
Nach Kündigungsandrohung, und dem Hinweis langjähriger PLATIN Kunde, teilweise mit Mobilrechnungen bis 4000 DM, hatte mich eine höhere Kundenbetreuerin zurückgerufen, und will sich kommende Woche melden.
Wer kennt ähnliche Probleme, Was gibt es als Lösung ?
Hier habe ich gelesen. LTE hat keinen Sprachkanal, die Telefonie geht weiterhin über 3G/2G ?
Kann man das auswählen beim Galaxy S2 (S3 ist ja auch ohne LTE??)