Beleuchtete Tastatur?

• Gibts nicht vielleicht auch gute selbstleuchtende Farbe mit der man die Tastenbeschriftung nachmalen könnte?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Gibts nicht vielleicht auch gute selbstleuchtende Farbe mit der man die Tastenbeschriftung nachmalen könnte?

An sich eine gute Idee!

Vielleicht gibt es abriebfeste Schwarzlichtfarbe, die könnte man auf die Tastatur auftragen.
    Dann z.B. am oberen Rand der Tastatur einige kleine & kurze "schwanenhals"-Blacklight-Lampen anbringen.

Sieht bestimmt super aus und ist vermutlich im Eigenbau auch bezahlbar.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• ich machs mir jetzt mit der Neon Schur! Hab schon Löcher in der Tastatur dafür gebohrt! Kann ja ein bild machen wenns fertig is!

• wozu

mal ne frage so zwischendurch? wofür braucht man sowas? weils schick aussieht?

mein fall wäre es nicht. ich habe mal 30 dm für einen schreibkurs an der vhs ausgegeben. seitdem kann ich sogar in der finstersten nacht tippen (was mich natürlich nicht vollkommen vor tastenpauls schützt:D)

gruß
    tom

• Ich hab meine Tasten mit Orangem Textmarkerfarbe lackiert (Drei Textmarker zerlegt, gemolken und dann damit Gesprüht...) man sieht die Tastenbeschriftung noch durch.
    Und das tollste: Im UV-Licht glühen die Tasten :D

MfG, Michael

• und wenn du schreibst dann hast du orange finger oder wie?:D

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• HI

so meine tastatur ist jetzt fertig und ich wollte euch ma die ergebnise zeigen!
    Also 2 Videos, einmal wenns hell (1mb) is und eimal wenns dunkel (4mb) ist!
    Das bei Video bei Dunkel ist noch nicht auf dem sever, weil er immer abbricht beim uploaden ich versuchs weiter! das bei hell is schon da!
    Benötigt wird mindestens Divx 4.12! Durch Divx und eine alte Analog Camera ist die Qualität auch net besonders gut! Die Beleuchtung sieht weiß aus, is aber in wirklichkeit ein schönes ozean blau!

edit; hab jetzt das dunkle kleiner gemacht (2,2mb) und jetzt klappts!

>>>klick<<<

• Hallo,

ich find´s richtig gut! Wäre cool wenn du eine nähere Beschreibung noch posten könntest (Material, Händler, Tipps, etc.)

mfg

Andreas

Alkoholmangel lässt Frauen schlecht aussehen....

• hi

also da ich gerfagt wurde poste ioch jetzt ma ein paar tips!

also als erstes solle man darauf achten das wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt, sie NICHT auf den Boden der Tastur drückt! Da ja unter den Tasten der Glow Wire liegen muss! Das mit sie nicht mit dem Boden abschliesen ist meistens nur bei geschraubten tastauren so! Da dort noch das Gewinde für die Tastatur ist! Das gleich das Nächste Problem ist! Da sie beim verlegen den Schnur sehr stören! Man muss sie eben um die Gewinde ausrum legen! ICh habe die schnur immer reihe für reige gelegt! Also bei mnir waren es 8 reihen, man sollte eben gucken wie viele reihen man hat und wie lang eine reihe ist! ich hatte 400 cm bestellt und kamm damit gut aus! Nun zum verlegen der Schnur! Wie gesagt ich habe sie längs verlegt, und habe immer am ende einer bahn ein loch gebohrt!

So in etwas sieht es unten drunter aus!

So dadruch das man einige Gewinde zertören muss (bei mir 3 von 12 oder so) funktioniert bei mir eine Taste nicht mehr, unten links die Strg Taste! Ich weiß auch schon wie ich das beheben werde, habs aber noch nicht gemacht!

Betrieben wird der Neon String mit 400 Volt! Um das zuerreichen ist Invertor dabei! Zu dem später mehr!
    Dam invertor müssen 12 Volt anliegen! Daher z.b mit molox stecker im gehäuse anzuschliesen! Ich habe es mit einem Adapter ans Stromsnetz angeschlossen! Den gabs für 10€ bei dem Händler!

Der Invertr giobt ein wirklich extrem krassen Piepton von sich >>> Kopfschmerzen! Daher wollte ich den Invertor mit Silikon übergießen! Das hatte aber eher die Wirklcih das er kaputt going! Dannhab ich einen neun bestellt der gestern kam! Angeschloßen und es funktioiert wieder! Um ihn diesmal zu dämmen hab ich ihn in einen kleines Plastikdösen (stabil) reingetan und hab ausenrum, schall schluckende Matten rein! Jetzt hört man ihn nur wenn man mit dem ohr dirket dran geht! Und der PC lüfter gibt dann noch sien weiters hinzu! Heute morgen hab ich bebekommen das der Invertor den ich als ersatzteil bekommen hab der falsche war :rolleyes: , nämlich für 0-2 meter! Ich habe ja knapp 4 Meter! Der Verkäufer will mir gleich einen neune schicken!

Also wo ich es her habe:

Den Neon String wird fast über all verkauft! Nur das Problem ist, er wird immer in 150cm verkauft und noch zu teueren Preisen! Dann habe ich bei ebayx eine gefunden der 2 Meter Srings verlauft! Dann habe ich gelsen dann man sich nach der Auktion die Farbe auswählen kann (ich habe blau) und noch 1cm dazu bestellen kann! Also hab ich 2 meter erseigert und noch 2 meter dazu genommen (türlich war es dann an einem Stück)
    Ich habe 90€ :rolleyes: bezahlt für die Beleuchtung!

Also insgesamt kommt das hin! 30€ Tastatur (Logitech Delux) + 90€ mit 2€ für zwei adriges Kabel zum verlängern!

ICh sag es ma so zum schluss, es seiht wirklich geil aus! Wirklich richig gut! Aber naja der Preis von 90€ ist wriklich sehr hoch, es war halt ne fun aktion!

Einfach ma bei ebay nach "Modding" suchen! Der Händler ist sehr freundlich und zuvor kommend! :top:

edit: ich hab die schnur mit sekunden kleber befestigt! Der war dabei, aber auch leider zuwenig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!