Beleuchtete Tastatur?

  • Hallo!


    Hab heute im örtlichen MediaMarkt eine beleuchtete Tastatur gesehen für 20€.
    Jedoch fand ich die Tasten mehr als schlecht...
    hat denn mittlerweile jemand eine gute beleuchtete Tastatur gefunden?
    Bzw. hat jemand "Erfahrungen" mit dieser hier:
    Klick
    (steht aber kein Hersteller dabei...)
    Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps (bis maximal 25 EUR) :)


    Danke,


    Daniel

  • Hey!



    Hatte mir ja auch die kleine beleuchtete Tastatur von "Sharkoon" geholt, mit der ich aber nie so besonders zufrieden war. Der Druckpunkt der Tastatur war einfach zu ungenau, und daher hat man sich einfach viel zu oft verschrieben.


    Seit ein paar Tagen habe ich das "Revoltec Lightboard Compact Alu Edition" in silber im Einsatz. Und was soll ich sagen?!? Ich bin begeistert! :top: Kein Vergleich zur "Sharkoon"...


    Das Gehäuse hat ein ziemlich edles finish, und die Tastatur sieht IMHO schon sehr nobel aus. Das USB - Anschlußkabel ist mit geschätzten eineinhalb Metern etwas kurz. Habe es mit einem USB - Verlängerungskabel bis zum PC verlängert!
    Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr weich und präzise, und das Schreiben macht richtig Spaß! Ist in etwa vergleichbar mit einer guten Notebooktastatur!
    Oben sind noch fünf Tasten zum Aufruf des EMail - Clients, des Internet - Browsers, zum Ein- und Ausschalten der Tastaturbeleuchtung, um den PC in den Standby - Modus zu versetzen, bzw. ihn komplett runterzufahren.


    Nur zwei Sachen sind mir negativ an der Tastatur aufgefallen. Zum einen wäre der etwas rutschige Stand. Eine Gummierung wäre hier sicher hilfreich. Und zum anderen wäre da noch, daß die Tastaturbeleuchtung grundsätzlich beim Start des PC´s aktiviert wird. Das würde ich mir eher über einen festen Schalter gesteuert wünschen!


    Hier noch ein Pic von der "Revoltec" - Homepage:



    Sollten Live - Bilder gewünscht sein, lässt sich das auch noch gerne realisiern! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hey!



    Auch wenn´s Niemand gewollt hat, heute habe ich trotzdem ein paar Live - Pics gemacht ;)





    Habe sie ja jetzt noch ein paar Tage mehr benutzt, und bin immer noch total begeistert!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Sieht nicht schlecht aus :top:
    Aber wie sieht es mit der Beluchtung aus , gibt sie immer auch so ein Hochfrequentes Pfeifen von sich, wie es die Sharkoon Tastaturen machen ?



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hey!



    Zugegeben, hundertprozentig leise ist das Teil auch nicht! Ist wohl bauartbedingt durch den Konverter auch nicht anders zu realisieren.


    Aber es ist kein Vergleich zur "Sharkoon"! Die hat ja fast noch den PC übertönt... ;) Man muss schon ziemlich nah an die Tastatur herangehen, um das Geräusch wahrzunehmen! Wenn der PC läuft, übertönt das Betriebsgeräusch den Konverter auf alle Fälle!


    Wenn ich´s vergleichen würde, würde ich sagen, das hochfrquente Pfeifen eines Fernseher kommt der Sache am nächsten!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hatte mir damals das Revoltec Lightboard XL (?) gekauft.
    Bin auch sehr zufrieden damit. Tasten haben nen sehr schönen Druckpunkt!
    Aber irgendetwas an Tönen gibt die Tastatur nicht von sich..?

  • Bei Plus gibts im Moment ne Multimedia Tastatur mit blauer Hintergrundbeleuchtung für 14.99€. Vielleicht interessiert es ja jemanden. ;)


    Hoffe Link geht: Klick


    sonst halt selber mal bei http://www.plus.de bei Angeboten vom 9.1. schauen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!