Beleuchtete Tastatur?

• Stefan

Danke ! :top:

Alex. :)

PS: Noch ne Frage dazu:

Wie ist denn die Tipplautstärke?
    Wie bei normalen Tastaturen?

Die Tasten sind silber und aus Plastik, richtig oder?

Danke für die Antworten !

:)

• Puuhhh - was definierst du als normale Tastatur?

Hört sich eben wie eine Notebook-Tastatur an. Kein Klappern, eher ein dumpfer und leiser "Klack" am Anschlag. Kennst Du die neueren Compaq-PC-Tastaturen (Evo)? So ähnlich klingt sie. Am ehesten noch zu vergleichen mit HP-/ und Acer-Notebooks.

Zitat

Die Tasten sind silber und aus Plastik, richtig oder?

Ja - machen aber einen wertigeren und massiveren Eindruck als "normale" Plastiktasten.

Stefan

• Ich hab mir gestern nach längeren zögern nun doch die beleuchtete Tastatur von Sharkoon gekauft und bin bis jetzt begeistert.
    Es ist das erstemal das ich um die Uhrzeit ohne irgendeine Lampe tippen kann.
    Man muss allerdings ein Fan von Notebooktastaturen sein um sich mit ihr anzufreunden.
    Das einzige was mich aber wirklich stört sind die fehlenden Multimediatasten um auf die schnelle die Musiklautstärke zu regeln.

Hier sind noch einige Links zu Testberichten von beleuchteten Tastaturen die ich im Netz gefunden habe:

KeySonic
    EluminX
    Sharkoon

• Das ALU Teil ist ja ein Brett !!:top: Nur noch blau beleuchtet und einen Hub ... und man könnte es millionenfach verhökern. Das wäre die nächsten 2 Jahre ausverkauft ....

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Jetzt gibt es was Schönes bei ebay:

Beleuchtete (blau) Tastatur mit 107 Tasten in silber.
    Endlich mal ein bischen größer als die Sharkoon Variante.

39 Euro + Versand

Wie findet Ihr die?

*bin am Überlegen* ;)

Alex.

Habe mit der Ebay Auktion und dem Verkäufer nichts zu tun:

Ebay Link

@NYKani
    Die Sharkoon hab ich wieder zurückgeben - deshalb kein Testbericht
    War absolut nicht zufrieden damit.

• Zuschlagen find ich. Also der fehlende Nummernblock würde mich wirklich stören.
    Nur irgendwie weiss ich nicht, wie das ist, wenn man keine Cursortasten hat, die einzeln liegen und wie solche Tastaturen bei Spielen alá BF sind, wegen Druckpunkt usw.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...)
    Nur irgendwie weiss ich nicht, wie das ist, wenn man keine Cursortasten hat, die einzeln liegen und wie solche Tastaturen bei Spielen alá BF sind, wegen Druckpunkt usw.

Wider des Wissens, was "BF" sein soll, kann ich Dir versichern, dass Du - auch beim Spielen - keinen anderen Tastendruckpunkt als den von Notebooktasten mehr haben möchtest. Der Tastenhub ist viel geringer und der Druckpunkt fällt schön knackig aus. An die integrierten Cursor-Tasten gewöhnt man sich recht schnell.

Stefan

• Huch sorry. Das kommt von den vielen Abkürzungen:

BF, auch BF1942 genannt heisst nix anderes als Battlefield 1942.

PC Spiel, wo man Leute er.... taktisch den Gegner schlägt;)

• Hallo Leute,

soeben ist die Keysonic ACK-715EL zu mir ins Haus geflattert.
    Es ist eine sehr schöne Tastatur, aber ich habe schon ein paar Mängel endeckt.
    1. Spacebar taste liegt viel zu tief in dem Rahmen drin. Jeder der die spacebar taste mit dem Daumen betätigt wird probleme haben, denn man stosst immer an den Rahmen dran. Vielleicht habe ich auch nur Wurschtfinger:D

2. Wenn die Beleuchtung an ist, summt die Tastatur. Mein Rechner ist nicht der leiseste, daher höre ich es nicht. Wer aber ein leisen Rechner hat, den wird dieses Geräusch stören.

3. Die tasten klicken ein bischen zu laut beim betätigen. Sie sind auch sehr hart. Evtl. kommt das schöne weiche noch..*hoffe*

Zu den positiven seiten der Tastatur.
    1. Die Tasten fühlen sich sehr gut an

2. Das Blau(Saphirblau) sieht gut aus und ist nicht zu hell.

3. NumLock CapsLock und die ScrollLock function sind blau beleuchtet.

4. Die Tasten sind groß und sehr gut beleuchtet.

Insgesamt ist es aber doch sein Geld wert. es ist zwar noch ungewohnt auf der Tastatur zu schreiben, aber ich denke da gewöhnt man sich schnell dran. Jedoch denke ich, wer sehr viel schreibt sollte sich die lieber nicht kaufen.

Wer noch fragen hat, einfach her damit:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!