Ein Rechner und zwei WP7 Phones

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat jetzt auch eins :)

Wir wollten ihre Live ID und ihr Handy bei mir am Rechner über Zune registrieren, aber ich hab - obwohl ich mich vorher abgemeldet habe und sie sich angemeldet hat - mein Handy nicht aus dem Programm entfernen können (d.h. unter Telefon war immer noch mein Gerät zu sehen obwoh ich gar nicht mehr angemeldet war. Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen, das Gerät - obwohl es mit dem Rechner über USB verbunden war - mit ihrer Live ID zu verbinden.

Ich verstehe das nicht - wenn ich mich abmelde und sich ein anderer Nutzer anmeldet, dann müsste es doch - ähnlich wie bei Windows Benutzerkonten - möglich sein, seine eigenen Einstellungen und damit auch das Handy zu registrieren....

Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt und bin dankbar für jede Hilfe :)

Firehead

• Schade, dass mir keiner helfen kann bzw. hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt?

Wenn ja, bitte sagen. Danke :)

Ich habe mich auch schonmal gefragt, wie das läuft, wenn ich mir ein neues Windows Phone holen würde... würden dann all meine bisherigen Apps und Einstellungen auf das neue Modell übernommen werden? So ähnlich wie bei Apple?

Konnte auch dazu nichts im Internet finden.... Danke nochmal!

Firehead

• Zitat

Original geschrieben von firehead
    Schade, dass mir keiner helfen kann bzw. hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt?

Zu undeutlich sicher nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass man sich sicher kein zweites WP7-Phone kauft, wenn man mal eines hatte ... :p

Von daher leider auch von mir keine Lösung ;).

Vielleicht solltest du den Support von Microsoft mal mit dem Problem belästigen. Die Antwort kannst du für die Nachwelt ja wieder hier posten ;).

• Den Anwendungsfall habe ich wahrscheinlich nicht ganz begriffen, aber vielleicht hilft dir folgendes: Ein Handy kann auch wieder aus Zune entfernt werden:

- Gehe auf Telefon.
    - Wähle das zu entfernende Telefon (wenn Zune mit mehreren Telefonen verknüpft ist, erscheinen links und rechts vom Telefon Bild Pfeile, mit denen man zwischen den Geräten wechseln kann.
    - Gehe oben auf Einstellungen..
    - Gehe auf Synchronisierungsoptionen.
    - Unter "Geräteoptionen" kann man nun die Telefonverknüpfung löschen.

Ich glaube allerdings nicht, das Zune dafür gebaut wurde unter dem gleichen Account zwei User und zwei Geräte in der Kombination wirksam zu verwalten. Besser wäre es, wenn jeder von euch beiden einen eigenen User Account auf dem Windows Rechner hat und sich als mit diesem anmeldet, dann hat er auch ein sauberes, eigenes Profil in Zune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!