Greenpois0n Absinthe 2.0 iOS 5.1.1 untethered Jailbreak iPhone & iPad ist da

• Jailbreak Anfänger

Hallo Leute,

habe gestern auch zum Ersten Mal ein Jailbreak durchgeführt. Klappte soweit alles ganz gut.
    Eigentlich will ich eh nur SBSettings. Nach ner halben Stunde Youtube hab ich dann noch so ne Weather Lockscreen und eine App Kill Tweak Geschichte geholt.

Hat soweit auch alles super funktioniert.

Habe über Nacht nun mein iPhone ausgeschaltet und heute morgen war alles weg!

Meine Frage daher, ist so ein Jailbreak immer nur bis zum Ausschalten aktiv?

Und kann ich irgendwie meine Cydia Apps und Tweaks auch in ein Backup reinbekommen? Ich mein, wenn der Akku mal ausgeht, dann wäre ja der Jailbreak auch immer weg.

• welchen jb hast du denn genommen, der von greenpois0n ist unthredered, d.h. auch nach dem ausschalten (oder akku leer) noch da...

soweit mir bekannt aber nicht genutzt, in cydia gibts auch ein backup tool, einfach mal danach googeln...

• Hallo onair,

ich hab den in diesem Thread geposteten JB genommen.
    Also heute morgen konnte ich kein cydia usw mehr öffnen. Alle tweaks und apps aus cydia gehen nimmer. Ich hab noch alles Icons, aber sie lassen sich nicht starten.

Kann es sein, dass die beim Testen da was übersehen haben?
    Der JB ist ja auch noch neu, daher kann sowas ja mal durchrutschen.

Hab ein 4s und 5.1.1 drauf.

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Kann es sein, dass die beim Testen da was übersehen haben?

Gut moeglich. Hast du Absinthe 2.0 benutzt oder eine aeltere Version? Was passiert, wenn du den JB nochmal laufen laesst?

Zitat

Hab ein 4s und 5.1.1 drauf.

Gleiche Konstellation hier, nach einem Neustart funktioniert alles noch so wie erwartet.

• Hallo onair,

Also nun hab ich nochmal einen Neustart durchgeführt und alles ist wieder da.
    Komischerweise funktionierte mein Safari nicht ( hab vorher per Laptop geschrieben)
    daraufhin hab ich nen Neustart durchgeführt und der hat dann eine "Heilung" gebracht.

• Hallo Leute,

sorry das ich schon wieder schreibe, aber mir ist jetzt noch mit ist noch eine letzte nervige Sache eingefallen.
    Und zwar nutze ich googlemail und die iPhone eMail App. Wie kann ich es einstellen, das ich beim "seitlichen wegwischen" eine eMail löschen kann und nicht "Archiv" erscheint?
    Gibt es da was bei Cydia oder vielleicht sogar unter ios5.1.1
    😊

• Gehoert nicht hier hin; wie holst du die Mails ab, per IMAP oder Exchange? In ersterem Fall kannst du in den Google-Mail-Einstellungen unter POP/IMAP festlegen, was mit geloeschten Mails passiert. In den Einstellungen der Mail-App legst du fest, wann Mails aus dem Papierkorb entfernt werden.

Nutzt du dagegen Exchange/ActiveSync, so kannst du ueber m.google.com/sync (im Safari auf dem iPhone aufrufen) fuer jedes Geraet einstellen, wie genau geloescht werden soll.

• Ist bei euch auch schon vorgekommen dass das Display einfach nicht mehr reagiert? Seit dem Jailbreak passiert dies hin und wieder. Den Homebutton kann man betätigen so dass der Screen nach vorne scrollt. Respring geht über SBsettings, manchmal auch nur über Homebutton und Powerbutton.

Jailbreak noch entwicklungsfähig oder liegst an mir?

iPhone 7+ 256GB silver

• Bei meinem 4S geht alles einwandfrei, genauso wie auch beim 4er.

Würd sagen der JB ist soweit fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!