BASE: Abrechnung nicht bestellter Dienstleistungen / Kündigungsschreiben ignoriert

• Zitat

Original geschrieben von VonBaseBetrogen
    ...
    P.S.: Benutze zwar im Moment noch "blau.de". Aber werde wohl bald zu Telefonica wechseln, denn "blau.de" gehoert E-Plus, wie ich kuerzlich gelesen habe. Und die sollen mein Geld nicht bekommen!

Das ist zumindest konsequent! Alles Gute bei Deinem neuen Vertragspartner. Solange es nicht Fonic/Lidl ist. Dazu empfehle ich Dir mal den entsprechenden Thread... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von VonBaseBetrogen Ich persoenlich wuerde jedem raten, die "base"-Hotline nicht anzurufen, sondern ausschliesslich per Einschreiben mit Rueckschein mit denen zu kommunizieren.

Auch "Einschreiben mit Rückschein" bietet Dir zunächst keine wirkliche Sicherheit, da Du im Zweifelsfall beweisen musst, dass da Deine Kündigung drin war, und nicht nur ein leeres Blatt Papier (oder Du vergessen hast, das Schreiben in den Umschlag zu stecken)...

Ich war letztes Jahr mit einer Angelegenheit beschäftigt, in der die Gegenseite behauptete, 2x das gleiche Fax nicht bekommen zu haben, obwohl ich vor Gericht 2x einen positiven Sendebericht und 2x den Einzelverbindungsnachweis mit voller Rufnummer der Telfongesellschaft vorweisen konnte, mit einer jeweiligen Übertragungszeit von ca. 40 Sekunden (ausreichend, für zwei Seiten Fax).

In diesem Zusammenhang wurde eben auch erläutert, dass man das Einschreiben vor den Augen eines (möglichst neutralen) Zeugen eintüten lassen soll, der Zeuge das Einschreiben persönlich bei der Post aufgibt, und der Zeuge möglichst noch auf der Kopie gegenzeichnet, dass diese dem Original entspricht.

Nun ja, in meinem Fall wurde auf dringendes Anraten des Richters ein Vergleich geschlossen, der - obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben - mich 2.000 Euro gekostet hat, die ich an die Gegenseite bezahlen musste.

Zitat

Denn es scheint bei weitem kein Einzelfall zu sein, dass man, wenn man so dumm ist, bei der "base"-Hotline anzurufen, prompt unbestellte "Vertraege" zugeschickt bekommt. Nie wieder "base" - nie wieder E-Plus!

Deine Verbitterung ist nachvollziehbar, jedoch scheint es sich meiner Auffassung nach tatsächlich um Einzelfälle zu handeln, sonst wäre - bei der Vielzahl der Verträge - das Forum hier voll von solchen Dingen.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Das ist zumindest konsequent! Alles Gute bei Deinem neuen Vertragspartner. Solange es nicht Fonic/Lidl ist. Dazu empfehle ich Dir mal den entsprechenden Thread... ;)

Danke! Habe leider den Thread ueber die Suchfunktion nicht gefunden.
    Manche Mobilfunkfirmen scheinen inzwischen echt auf das Niveau von rumaenischen Hausierern herabgesunken zu sein...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Auch "Einschreiben mit Rückschein" bietet Dir zunächst keine wirkliche Sicherheit, da Du im Zweifelsfall beweisen musst, dass da Deine Kündigung drin war, und nicht nur ein leeres Blatt Papier (oder Du vergessen hast, das Schreiben in den Umschlag zu stecken)...

[...]

Nun ja, in meinem Fall wurde auf dringendes Anraten des Richters ein Vergleich geschlossen, der - obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben - mich 2.000 Euro gekostet hat, die ich an die Gegenseite bezahlen musste.

Danke fuer Deinen Bericht!
    Da bleibt einem ja eigentlich nur noch, solche Korrespondenz mit Mobilfunkbetreibern vom Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen.
    Die ca. 10-15 Euro Mehrkosten gegenueber Einschreiben duerften sich lohnen.
    Denn dann hat die Gegenseite nicht mehr die Moeglichkeit, straflos zu luegen und zu betruegen.

Edit: Sehr interessanter Link zu dem Thema "nachweissichere Zustellung" hier.

• VonBaseBetrogen

a)
    Der Name ist unsympahtisch.

b)

Wenn du ein Problem mit Base hast, dann kläre das mit Base. Der Rest ist (für mich!) eher uninteressant, da reines "Bashing".

Wie die anderen User das sehen, werden wir bald erfahren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• @ Timba69

Bist Du eine E-Plus-Sockenpuppe?
    Ist nicht besonders einfallsreich, hinter jeden Beitrag von mir das Gleiche, vom Thema ablenkende Ad hominem zu schreiben...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    VonBaseBetrogen

a)
    Der Name ist unsympahtisch...

Ich finde deinen Nick nicht wirklich sympathischer. Das ist aber nicht relevant. Merkst was? ;)

• Ja :)

und

Nein :)

Ich finde solche Namen (von der Problematik des Wortes Betrug mal abgesehen!) einfach sinnbefreit. Diese sind aus einem Affekt heraus enstanden und die Nutzer "nutzen" dann diese Namen meist nicht weiter.

Wenn es nicht aus einem Affekt heraus war, umso schlimmer, dann ist eine Diskussion über BAS/ E+ meist sinnfrei.

VonBaseBetrogen:

Es ist ebenfalls nicht besonders einfallsreich, überall zu erzählen, wie mies Base ist und wie "schlimm" deine Erfahrungen waren. Das hilft nicht weiter, denn viele haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da aber dein Nick an sich schon impliziert, das du nie wieder mit Base/E+ deinen Frieden finden wirst, ist eine weitere Diskussion darüber verschwendete Zeit.

Schreib lieber BASE noch ein wenig, oder mache einen neuen Vertrag, den du wieder anfechten kannst.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

VonBaseBetrogen:

Es ist ebenfalls nicht besonders einfallsreich, überall zu erzählen, wie mies Base ist und wie "schlimm" deine Erfahrungen waren.

Er hat doch bis jetzt insgesamt nur 7 Beiträge hier in Forum geschrieben. Von wegen "überall zu erzählen".

Zitat

Schreib lieber BASE noch ein wenig, oder mache einen neuen Vertrag, den du wieder anfechten kannst.

Wer hat dir das Recht hier gegeben, die anderen Forumsmitglieder in so einer verachtenden Form anzugehen??? :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Ilona:

Zitat

Er hat doch bis jetzt insgesamt nur 7 Beiträge hier in Forum geschrieben. Von wegen "überall zu erzählen".

Und was steht in den sieben Beiträgen?

Zitat

Wer hat dir das Recht hier gegeben, die anderen Forumsmitglieder in so einer verachtenden Form anzugehen???

Wieso angehen? Er stellt schon mit seinem Namen eindeutig heraus, das er von Base "Betrogen" wurde, alleine das ist schon per se im Forum schwierig, von "betrogen und betrügen" zu reden, gerade weil das subjektiv betrachtet werden muß.

In in einer verachtenden Form? Ich bitte dich, was ist an der Aussage denn nicht richtig, wenn man sich die Beiträge von VBB durchliest?
    In normalen Postings kann man dem Forum genausoviel, wenn nicht gar mehr mitteilen.

Zitat

Wer hat dir das Recht hier gegeben, die anderen Forumsmitglieder in so einer verachtenden Form anzugehen???

Frage an dieser Stelle an dich: Wer bestimmt dich dazu, darüber zu entscheiden oder gar zu Maßregeln?

• Zitat

Frage an dieser Stelle an dich: Wer bestimmt dich dazu, darüber zu entscheiden oder gar zu Maßregeln?

Vielleicht meine eigene Erfahrung mit deinen Umgangsformen :mad:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!