Kann C1 auch Werte zwischen -99 und 1 annehmen?

• Hallo allerseits,

mich treibt die ungeklärte Frage um, ob C1 auch Werte zwischen -99 und 1 annehmen kann.

Im NOKIA Netmonitor sehen ich entweder positive Zahlen oder aber ich sehe eine -99.

Bisher sah ich bei C1 niemals eine 0 oder einen negativen Wert zwischen 0 und -99.

Ist dies auch eine Frage des entsprechenden Netmonitors bzw. seiner Anzeige oder aber ein generelles Verhalten des Mobiltelefons?

Oder aber hat die -99 eine eindeutige Bedeutung wie "Der entsprechende Kanal kann nicht decodiert werden"?

Viele Grüße

Peter

Wenn man das Unmögliche ausschließen kann, dann ist das, was übrig bleibt, nach aller Wahrscheinlichkeit die Wahrheit!

• c1 und -99

Da zu meiner Frage bisher niemand eine Antwort gegeben konnte, versuche ich eine Erklärung auf Basis meiner neuen Erkenntnisse.

Beim Netzmonitor eines Nokia 6210 sieht man die '-99'. Beim FieldTest sieht man anstatt der '-99' ein 'Err'.

Das interpretiere ich nun so, dass der entsprechende Kanal nicht decodiert werden kann. Also ist '-99' dem 'Err' bzw. einem Fehler gleichzusetzen.

Das macht auch Sinn, da es eher unwahrscheinlich ist, dass C1 einen Wert von -99 annehmen kann.

Sollte meine Beurteilung falsch sein, würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Wenn man das Unmögliche ausschließen kann, dann ist das, was übrig bleibt, nach aller Wahrscheinlichkeit die Wahrheit!

• Gueltige Werte sind eigentlich nur Werte zwischen 0 und 63

Der Nokia Netmonitor zeigt aber so -9 bis 99 und -99 an.

-99 ist tatsaechlich undecodierbar, -9 bis -1 wird auf 0 gerundet, 64 bis 99 wird auf 63 gerundet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!