Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X

• Ich eröffne mal diesen Thread da in meinen Augen diese beiden Smartphones im Moment das Maß der Dinge sind!

Nachdem ich den Test im Chip über das S3 gelesen habe bin ich doch etwas entäuscht.
    Irgendwie erscheint mir das HTC die Nase etwas vorne zu haben.

Vielleicht kann man ja hier die Pro und Contra für beiden Phones zusammentragen?

• Wenn es um die Verarbeitung geht, dann würde ich definitiv das HTC nehmen. Das Samsung ist ein Plastikbomber. Von Ui finde ich das touchviz von Samsung besser als das Sense von HTC . Schwierige Entscheidung .....

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Wenn es um Verarbeitung geht, auf alle Fälle Samsung. HTC hat nicht nur mit fehlerhaften Displays (Pixelfehler, Flackern), schlechten Verklebungen(gelbe Flecken) zu kämpfen, es ist auch nicht staubdicht. Dazu kommt, daß der Quadcore des One X heiß wird, sich dann selbst runtertaktet und alles zum Ruckeln anfängt. Desweiteren kann man beim One X den Akku nicht tauschen und auch den Speicher nicht erweitern. Beim S3 kann man beides. Also das in jeder Hinsicht bessere Gerät ist das S3, da besteht kein Zweifel.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Mängel die Benz-Driver beschreibt, sind aber laut aktueller One X Besitzer nicht mehr
    vorhanden. Die Verarbeitung scheint nur bei den ersten Geräten so mies gewesen zu sein
    und auch das Hitzeproblem ist nicht mehr vorhanden.
    Rein vom Design her gefällt mir das One X besser. Auch die Oberfläche Sense finde ich persönlich
    hübscher als Touchwiz. Aber das ist Geschmackssache.

Akku und erweiterbarer Speicher sind für viele ein Argument, mir wäre das im Grunde egal.
    War noch nie in der Situation, dass ich meinen Akku wechseln musste, und selbst wenn, dann
    schicke ich es eine Woche zum Hersteller und die Sache ist erledigt :)

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Wenn es um die Verarbeitung geht, dann würde ich definitiv das HTC nehmen. Das Samsung ist ein Plastikbomber.

Verarbeitung != Materialqualität!!!

Die Verarbeitung des Samsung S3 ist tadellos, ich konnte zumindest auf Anhieb nichts beanstanden. Die Materialwahl dagegen ist "bescheiden", um es mal freundlich auszudrücken ;)

Ich würde es mal grob so aufteilen:
    Vorteile Samsung S3:
    - großer, wechselbarer Akku
    - Speicherkarte möglich
    Vorteile One X:
    - bessere Materialqualität bzw besseres "Feeling"
    - besseres Display
    - XL Version mit LTE erhältlich

Aber eigentlich ist es hauptsächlich eine reine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss - die Geräte nehmen sich nicht viel. Für mich persönlich ist die Sache ganz klar, da ich noch nie einen Akku ausgetauscht habe und mir 32GB Speicher locker reichen, außerdem will ich für 500€ eine halbwegs ordentliche Materialqualität haben - habe mich fürs One XL entschieden :)

• Beide sind top, nur ist wohl die akkulaufzeit vom ONE X nicht so toll, daher lieber ein S3...
    BIn zufrieden mit dem 4S, nur wegem akkulaufzeit schmeiße ich es bald gegen die wand...

kein iPhone in 2018!

• Das Maß aller Dinge ist in meinem Auge und auch der Connect, das Galaxy Note.
    Und eine Vielzahl der Softwäre mäßigen Highlights hat das Note durch das ICS auch.
    Zudem hat das Note den stärkeren Akku und das qualitativer bessere Display.

;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Zudem hat das Note ... das qualitativer bessere Display.

;)

Wohl kaum. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das Maß aller Dinge ist in meinem Auge und auch der Connect, das Galaxy Note.
    Und eine Vielzahl der Softwäre mäßigen Highlights hat das Note durch das ICS auch.
    Zudem hat das Note den stärkeren Akku und das qualitativer bessere Display.

Das Note als "Handy" zu bezeichnen ist aber schon gewagt - also ich will nicht mit so einem Tablet am Ohr telefonieren. Auch 4,7 Zoll sind deutlich zu groß finde ich - leider sind High-End Geräte aber nicht mehr kleiner zu bekommen :(

Und das Display ist keinesfalls besser als das vom One X(L), beim Note kann man sehr deutlich die Pentile Matrix sehen. Das war beim S3 schon angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!