BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt

• Eplus hat doch die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber in der Schweiz bekommen, oder funktioniert das nicht so? Dort sollte sich zumindest die Berechnungsgrundlage einsehen lassen, immerhin wird Geld von E+ zum Roamingpartner fliessen. Zumindest auf diesen Betrag + tatsächliche Gebühren sollte sich die RE reduzieren lassen. Wahrscheinlich scheitert es an dem System, alles automatisiert.
    Ein Sachbearbeiter der den Fall prüft, scheint noch nicht in Marsch gesetzt worden zu sein.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was genau ist daran nicht zu verstehen:

Nichts.
    Aber was hat das mit einer Rechnung zu tun? Die besteht ja nun nicht gerade ausschliesslich aus einem EVN.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Wir reden hier von ungefaehr 760 EUR (wen man davon ausgeht das 40 EUR durch Nutzung im Inland und Roamingtelefonie berechtigt sind) / 15,45 EUR/MB = 49,2 MB. Bei vier Tagen waeren das immer noch 12,3 MB pro Tag. Soviel Daten uebertraegt kein Smartphone ohne aktive Datennutzung. Waere ja schlimm, den dann wuerde so eine typische 200-300 MB Drosselflat ja nichtmal fuer die automatischen Verbindungen reichen.

Und das ist kurz gesagt einfach völlig falsch. Weißt du zum Beispiel, was ein Android od. Apple Gerät an
    Daten verbraucht, die alleine im Hintergrund geladen werden, z.B. Dinge wie die Wetteraktualisierung,
    Email, Nachrichtendienste usw.? Ich komme täglich, ohne dass ich mit dem Gerät aktiv
    eine App öffne oder im Netz surfe auf mindestens 10MB, meistens eher mehr. Deshalb löst die
    frühe Drosselung auch so viel Ärger bei den Leute aus, weil sie oft schon nach 2 Wochen im neuen
    Rechnungsmonat aktiv wird!

Ich verstehe nicht, dass es hier teilweise User gibt, die mit aller Gewalt versuchen, der TE
    einen Fehler nachzuweisen. Ich will hier mit Sicherheit niemanden verteidigen, aber so klar wie
    es hier teilweise geschildert wird, ist es einfach nicht! Und mir kann auch niemand erzählen,
    dass die Provider im Bereich Rechnung immer einwandfrei arbeiten. Ich selbst habe auch schon
    Verbindungen in Rechnung gestellt bekommen, die ich nachweislich nicht begangen habe.
    Das Internet ist doch voll davon, ein alter Hut ist das.

• Hallo Zusammen,

da bin ich wieder.

Also, es hat sich jetzt alles zu meinen Gunsten geregelt. Base hat sich doch noch sehr kulant gezeigt :)

An dieser Stelle, herzliche Grüße an TM1 :)

Laura

• Dann schilder uns doch mal etwas detaillierter die kulante Lösung von e+.
    Wie setzten sich die 800€ zusammen?

• Hallo,

ich möchte keine genauen Zahlen nennen, aber es ist weniger als die Hälfte:)

Jedenfalls, werde ich das Handy beim nächsten Auslandsaufenthalt garnicht erst mitnehmen, sondern mir für diese Fälle ein simples Prepaid-Handy zulegen.

Ich danke jedenfalls Euch allen ganz herzlich für all eure Ratschläge, Tipps und eure Zeit.

Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!