Könnte es sein, dass Du Dich im Rahmen Deiner Reise im (noch deutschen)Grenzgebiet zur Schweiz aufgehalten hast und da die mobilen Daten noch nicht deaktiviert hattest und sich das Handy unbemerkt in ein schweizer Netz eingebucht hat? Habe mal einen Steinwurf von der Grenze gewohnt und da ist das häufig (insb. bei sprachverbindungen, denn datenroaming war vorsorglich deaktiviert) passiert, wenn man nicht aufgepasst hat. oft wird ja auch im ausländischen Netz z.T. der eigene Netzbetreiber angezeigt...
BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LauraP
Beim Versuch sich zu "registrieren" erscheint die Meldung mit der unbekannten Rufnummer.Und das hast Du nicht nur während der bisherigen Laufzeit, sondern auch 10 Wochen lang nach der kritisierten Rechnung einfach so hingenommen ohne irgendwas zu tun um das zu ändern und sofort an diese Rechnung zu gelangen?
Das übersteigt auch mein Verständnisvermögen. -
Okay, sorry.
Unabhängig von den teilweisen Ungereimtheiten der TO was die Nutzung des Mobiles im Ausland anbetrifft, das ggf. sogar Geld kostet, das man nichts bezahlt was man nicht nutzt (willkommen im Leben übrigens) und der Dinge mehr....
....eine Rechnung kann Dir jeder Shop sofort nachdrucken. Egal ob mit EVN oder ohne, sofern Du dem EVN widersprochen hast.Die ganze Grundhaltung finde ich ..sagen wir ....merkwürdig. Aber mit Bild-Zeitung, teltarif, VBZ und anderen Geschossen drohen ...hat Akte eigentlich schon reagiert ?
mr
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Und das hast Du nicht nur während der bisherigen Laufzeit, sondern auch 10 Wochen lang nach der kritisierten Rechnung einfach so hingenommen ohne irgendwas zu tun um das zu ändern und sofort an diese Rechnung zu gelangen?
Das übersteigt auch mein Verständnisvermögen.nun ich dachte mir das auch schon... bin mal gespannt was da raus kommt.
-
was für ein konstruktiver Beitrag. Du bist ja ein richtiger Scherzkeks, was? Die Stelle, an der ich jemandem gedroht habe (das Wort "Drohung" würd ich übrigens nicht so inflationär gebrauchen), zeigst du mir bei Gelegenheit nochmal.
Und auch an TM1, seid mir nicht böse, aber ich werde auf diese inhaltsleeren (und sich wiederholenden) Kommentare, die offensichtlich nur darauf abzielen Stimmung zu machen, nicht mehr reagieren.
Bei irgendwelchen Arten neuer Impulse oder Fragen, natürlich gerne weiterhin.
Sonst wurde von meiner Seite bereits auf alles geantwortet und meine Haltung dazu bleibt bestehen.Neuigkeiten gibt es erst (so gern ich mir wünschte, es würde alles Heute und nicht Morgen passieren) sobald ich Rückmeldung der unterschiedlichen Instanzen habe.
-
@ LauraP: Wenn deine Karte passiviert ist, also für abgehenden Verbindungen gesperrt, schlägt eine erstmalige Registrierung in der Kundenbetreuung Online fehl, das ist normal, daher hat du aktuell keine Möglichkeit dich zur Rechnung Online zu registrieren, da du dass in der Vergangenheit offenbar nie für nötig befunden hast.
mr2000: Das stimmt nicht ganz, Partnershops haben leider keinen Rechnungszugriff, aber die Händlerhotline kann problemlos in einem solchen Fall eine Rechnungskopie an den Kunden senden lassen, wenn er Shop anruft.
drueckerdruecker: Traurig aber wahr, Rg Reklmationen nur aufgrund des Abbuchnungsbetrages sind sogar eher die Regel als die Ausnahme...
-
-
Gott, macht doch nicht ein Drama aus der Nummer.
1. Schreiben (Papier->Fax & Brief) an BASE/E+ mit Schilderung des Sachverhaltes
2. Hinweis auf den Punkt "Roaming im europäischen Ausland" und dem Zusatz "Wer sich bis 30.06.2010 noch nicht für eine der Grenzen entschieden hat, erhält ab 01.07.2010 automatisch das niedrigste Limit von 59,50 Euro pro Monat."
3. Erklären, das der Satz "..europäischen Ausland" Schweiz beinhaltet, da diese in Europa liegt
und dort nicht vom EU-Ausland die Rede war.
4. Zahlen des unstrittigen Betrages (59,50)
5. Auf den Rechtsweg verweisen
6. Sich im Bedarfsfall verklagen lassen, Prozess gewinnen und fertig. -
Zitat
Original geschrieben von LauraP
aber ich werde auf diese inhaltsleeren (und sich wiederholenden) Kommentare, die offensichtlich nur darauf abzielen Stimmung zu machenOh, ich ziel keineswegs darauf ab irgendwelche Stimmung zu machen - wozu auch?
Aber wenn ich es völlig unglaublich finde, wie naiv und unbedacht jemand in Hinblick auf finanzielle Verpflichtungen sein kann, dann äussere ich das schon.
Und die Tatsache, dass Du auf die (auch völlig unfassbare) Tatsache überhaupt nicht eingehen willst, dass Du es noch nichtmal für nötig befunden hast die von Dir so hart kritisierte Rechnung überhaupt erstmal einzusehen, gibt ebenfalls ein eindeutiges Bild ab.mostwanted: Du hat 0. vergessen: Rechnung einsehen und prüfen.
Das ganze Geschrei ist ohnehin völlig substanzlos, solange die zugrundeliegende Rechnung völlig unbeachtet bleibt. Wenn es z.B. gar keine Datenverbindungen sind um die es geht, ist Deine ansonsten schöne Argumentation für die Katz. -
danke dir für den Tipp. Ich werde die Punkte, die ich noch nicht erfüllt habe auf jeden Fall nachholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!