BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt

• Zitat

Original geschrieben von recimer
    Hm... und wer garantiert das? Ich erinnere mich dunkel an Probleme mit Android 2.1 und 2.2 wo es bei manchen Herstellen (könnte SE und/oder Motorola gewesen sein) zu Problemen dabei kam: schaltete man das Mobile Internet aus und ging wie Wlan z.B. im Hotel rein, war trotzdem eine Datenverbindung via Mobilfunknetz aktiv und es kam so zu (nicht unerheblichen) Kosten.
    Was ich damit sagen will: es ist nur Software und kein Hardwareschalter. Ist die Software verbugt oder (was bisher noch nicht vorkam soweit ich weiß) Schadsoftware schaltet an den Einstellungen rum, kannst du das im Zweifelsfall nicht 100% überprüfen ob das Mobile Datennetz aus ist oder nicht.

Wenn die Software verbuggt ist, was hat es dann mit Android zu tun? Kann bei Apple natürlich genauso passieren. Ihr bemängelt eine Grundlegende Android Funktion ohne jeglichen Beweis. Bis jetzt gab es noch keinen bekannten Fall in dem Mobiles-Internet deaktiviert wurde und ein Android Handy trotzdem zu Mobilem-Internet eine Verbindung aufgebaut hat. Falls doch nenne uns doch bitte einen Thread in welchem genau dieser Fehler aufgetaucht ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, wie wenn ich Nummer A wähle und bei einer ganz anderen Nummer B raus komme, wenn die Software schlecht ist, KANN alles passieren.

25x in der Vertrauensliste

• Kurzes Update:

Also ich hab jetzt erstmal einen Mahnstopp mit der Mahnabteilung vereinbart. Bis zum 27.Juni.
    Die Mitarbeiterin aus der Mahnabteilung war ziemlich unfreundlich und sagte mir ich hätte alles weitere mit dem Kundenservice zu klären.
    Diesem hatte ich ja bereits letzten Freitag gemailt. Bisher allerdings immer noch keine Antwort-.-

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von LauraP
    Kurzes Update:

Danke. Wenigstens mal wieder was zum Thema ...

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Nur wirst Du schwer einen Kollegen finden, der 800-Euro-Streitwerte mit Kusshand annimmt und dann noch nach RVG abrechnet. Sprich: Honorarvereinbarung, und dann wirds doch wieder teu(r)er.
    Aber die richtigen ersten Schritte sind hier ja schon alle genannt worden. Und immer schön alles schriftlich machen.

Ich hätte da mit einem gerooten Android-Handy im Ausland wohl keine ruhige Minute... Wer weiß ob nicht doch eine App das Datenroaming deaktiviert :( Vor solchen Überraschungen bin ich gottseidank mit iPhones bisher verschont geblieben.

Ich besitzte ein HCT Android Handy und bin mal für eine Woche in die Tschechiche Republic gefahren. Ich hatte da die 60 MB Option für 4,99€ von Aldi gebucht. An der grenze war aber das Internet plötzlich gesperrt. Bei Android Handys muss man Roaming Internet erst in den Einstellungen frei geben bzw. aktivieren. Ich empfehle es aber nach den Urlaub das Häckchen bei Daten Roaming wieder weg zu machen. Denn wenn man einmal ohne Ausland Internet Option in den Urlaub fährt, kann es mit 0,49€/MB in der EU bzw. 2,49€/MB in der Türkei und Schweiz (Nur bei E-Plus Prepaid Tarife) teuer werden. Bei den Vertags Tarife ist das Internet wie hier z.b. mit 15€/MB in der Schweiz ziemlich übertrieben teuer.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    zusätzlich ist beim iphone das löschen von apn, pw und benutzername sehr gut übersichtlich und schnell möglich. so dass keine apn gespeichert ist.

Bei HCT Android Handys ist das auch sehr leicht und mit wenige klicke möglich. Ich muss z.b. nur 2 Klicke vornehmen, um die Datenverbindungen komplett abzuschalten. Die billig Android Handys sind meistens Müll und da muss man mehrere klicke machen, um Datenverbindungen abzuschalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was nur leider z.B. bei o2 nichts bringt, da der APN dort egal ist. Auf derartige "Loesungen" braucht man beim iPhone allerdings auch nicht zurueckzugreifen, da der Schalter zum Abschalten des Datenroamings funktioniert ;)

In der Türkei braucht man bei O2 die richtige APN. Sonst funktionieren Datenverbindungen nicht. In andere Länder ist das warscheinlich auch so. Nur in Deutschland ist es bei O2 egal.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei HCT Android Handys ist das auch sehr leicht und mit wenige klicke möglich. Ich muss z.b. nur 2 Klicke vornehmen, um die Datenverbindungen komplett abzuschalten. Die billig Android Handys sind meistens Müll und da muss man mehrere klicke machen, um Datenverbindungen abzuschalten.

Hab ich auf Seite 2 sogar bebildert, leider hat Frankie die ganze Zeit irgendwelche Verschwörungstheorien von sich gegeben, deshalb ist es leicht ausgeufert. Kann dir aber in allem nur zustimmen.

25x in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die billig Android Handys sind meistens Müll und da muss man mehrere klicke machen, um Datenverbindungen abzuschalten.

Was erzählst du da?

• Zitat

Die billig Android Handys sind meistens Müll und da muss man mehrere klicke machen, um Datenverbindungen abzuschalten.

Ist aber auch nicht zu fassen was man hier teilweise für einen Schwachsinn liest :rolleyes:

Um noch etwas zum Thema beizutragen. Ich habe bis heute fast 10 Android Geräte von Herstellern
    wie HTC, Motorola und aktuell Samsung gehabt. Wenn ich den Haken setze, dann kommt keine
    Verbindung zustande, völlig egal ob ich nun in Österreich, in Italien oder am Nordpol bin.

Vorsicht ist okay, aber Panik einfach nur fehl am Platz. Das Problem ist einfach, dass viele Menschen
    nicht wissen, wie sie ihr Smartphone richtig zu bedienen haben (damit meine ich nicht die TE!).
    Die Schuld wird dann z.B. im Falle von hohen Auslandskosten sofort beim bösen Smartphone
    gesucht. Wer heute noch nicht begriffen hat, dass so etwas teuer enden kann, dem ist nicht mehr
    zu helfen. Dennoch, ist der Haken richtig gesetzt, gibt es auch keine bösen Überraschungen,
    andererseits hätte ich ab sofort bei jedem Auslandsaufenthalt einen braunen Streifen in der
    Hose.

• bz_star: Habe ich auch nicht so verstanden! ;)

Vielen Dank, für Eure Hilfe. Ich habe beschlossen, BASE ein Kulanzangebot zu machen. Ich hoffe ich bekomme diesmal eine Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!