ZitatOriginal geschrieben von recimer
Hm... und wer garantiert das? Ich erinnere mich dunkel an Probleme mit Android 2.1 und 2.2 wo es bei manchen Herstellen (könnte SE und/oder Motorola gewesen sein) zu Problemen dabei kam: schaltete man das Mobile Internet aus und ging wie Wlan z.B. im Hotel rein, war trotzdem eine Datenverbindung via Mobilfunknetz aktiv und es kam so zu (nicht unerheblichen) Kosten.
Was ich damit sagen will: es ist nur Software und kein Hardwareschalter. Ist die Software verbugt oder (was bisher noch nicht vorkam soweit ich weiß) Schadsoftware schaltet an den Einstellungen rum, kannst du das im Zweifelsfall nicht 100% überprüfen ob das Mobile Datennetz aus ist oder nicht.
Wenn die Software verbuggt ist, was hat es dann mit Android zu tun? Kann bei Apple natürlich genauso passieren. Ihr bemängelt eine Grundlegende Android Funktion ohne jeglichen Beweis. Bis jetzt gab es noch keinen bekannten Fall in dem Mobiles-Internet deaktiviert wurde und ein Android Handy trotzdem zu Mobilem-Internet eine Verbindung aufgebaut hat. Falls doch nenne uns doch bitte einen Thread in welchem genau dieser Fehler aufgetaucht ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, wie wenn ich Nummer A wähle und bei einer ganz anderen Nummer B raus komme, wenn die Software schlecht ist, KANN alles passieren.