BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt

  • Hallo an Alle,


    tut mir Leid für die verspätete Antwort. Ich hab irgendwie keine Benachrichtigung mehr bekommen, dass hier geantwortet wurde und dachte daher, dass hier nichts mehr passiert ist:)
    (das muss man hier wohl jedes mal manuell ankreuzen damit man benachrichtigt wird,das wusste ich nicht^^)


    Also ich habe dem letzten Kundenbetreuer am Freitag geschrieben, dass ich gerne den Kontakt zu jemandem aus der Mahnabteilung hätte um alles weitere dann mit diesem (und vor allem einem festen Ansprechpartner) zu regeln.


    Bisher kam keine Reaktion, dafür hatte ich aber heute morgen erneut eine Zahlungsaufforderung mit Mahnung von Base im Briefkasten:(


    Jetzt werde ich da wohl wieder erneut anrufen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LauraP
    (das muss man hier wohl jedes mal manuell ankreuzen damit man benachrichtigt wird,das wusste ich nicht^^)

    Wenn du unten auf "Dieses Thema abbonieren" klickst, bekommst du jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn im Thread etwas Neues geschrieben wird, nicht nur beim Antworten auf deinen Beitrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von LauraP



    Jetzt werde ich da wohl wieder erneut anrufen müssen.


    Also ich kann dir nur den Tip geben: mach alles schriftlich!


    Sowas kann man telefonisch i.d.R. nicht klären. Und du kannst auch schlecht beweisen das du angerufen hast und was gesprochen wurde.


    Entweder telefonisch + schriftlich oder nur schriftlich. Nur Telefonisch ist der falsche Weg!

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Ja, das stimmt schon, aber die antworten auch total langsam.
    Ich warte jetzt mal ab, ob noch was auf die Mail vom Freitag zurückkommt.


    PS: Danke für den Tipp mit dem Abo, by the way:)

  • So wie es jetzt aussieht, werde ich bei Base auch kündigen wenn das alles ausgestanden ist.


    Kann jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter empfehlen mit annehmbaren Preisen bei Smartphonetarifen?:)

  • Zitat

    Original geschrieben von LauraP
    Ja, das stimmt schon, aber die antworten auch total langsam.
    Ich warte jetzt mal ab, ob noch was auf die Mail vom Freitag zurückkommt.


    PS: Danke für den Tipp mit dem Abo, by the way:)


    Ich würde das auch nicht per Mail machen, sondern wirklich 'schriftlich', nämlich als Einschreiben oder zumindest als förmlichen Brief. Das hinterlässt immer noch eine andere Wirkung als eine einfache E-Mail.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ok. Das mach ich.


    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
    Ich kann wirklich nur hoffen,dass Base sich jetzt kulant zeigt und ich für den
    Restbetrag Ratenzahlungen vereinbaren kann -.-

  • Zitat

    Original geschrieben von LauraP
    Ok. Das mach ich.


    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
    Ich kann wirklich nur hoffen,dass Base sich jetzt kulant zeigt und ich für den
    Restbetrag Ratenzahlungen vereinbaren kann -.-


    Die Ursache liegt vermutlich wirklich in den Datenverbindungen. Ich würde daher auf einen echten Prepaid-Anbieter umsteigen. Auch bei denen gibt es inzwischen preiswerte Datenflats, mit denen Du im Inland Dein Smartphone nutzen kannst - und im Ausland kann Dir nur das Guthaben flöten gehen, das Du schon aufgeladen hast. Dazu musst Du die automatische Nachladung von Guthaben aber deaktivieren (bzw. erst gar nicht aktivieren). Das ist m.E. aber ohnehin sinnvoll, da man sonst bei Prepaid schnell den Überblick über die monatlichen Mobilfunkkosten verliert.


    Wenn E-Plus sich nicht auf Ratenzahlungen einlässt, wäre das m.E. eine ziemliche Frechheit und zudem unklug.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sagen wir mal so:


    Das Menü dieser Geräte hat einen Punkt, bei dem der Nutzer sinen Wunsch, nicht am Datenroaming teilnehmen zu wollen, kenntlich machen kann. Nur die Schöpfer der Software auf dem Gerät wissen, was dann geschieht. Richtig "deaktiviert" (i.S. von tatsächlich abgeschaltet und daher nicht mehr nutzbar) wird gar nichts.


    Frank


    Darf man fragen was dich veranlasst so einen schwachsinn von dir zu geben? Jetzt weiß ich auch wie du auf deine hohe Postzahl kommst. Wenn ich es deaktiviere (was ich bereits gemacht habe als ich in der USA war), wurde in dieser Zeit auch keine Datenverbindung aufgebaut. In dem verlinkten Beitrag geht um Handys der Marke LG dazu kann ich nichts sagen. Jedoch gibt es dass Problem bei Samsung und HTC nicht.

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