Hallo liebes Forum!
Folgendes Problem: Ich war kürzlich für ein paar Tage in der Schweiz. Ich war mir der Roamingkosten jederzeit bewusst, keine EU etc. (Obwohl ich nicht mal eine Info-SMS bekommen habe beim Grenzübertritt). Ich habe dort aus diesem Grund kaum telefoniert. (3 Minuten ausgehende Anrufe, und insg. 25 Minuten angenommene Anrufe). Das mobile Internet war in dieser Zeit am Handy deaktiviert. Dann kam die Schockrechung: 800€! :eek:
Laut 1. Kontakt mit dem BASE-Kundenservice seien diese Kosten durch Telefonate entstanden. Einen Einzelverbindungsnachweis könne man mir jedoch nicht ausstellen. Bei einem späteren Kontakt mit dem Kundenservice wurde dann plötzlich behauptet, es müssten doch Internetverbindungen gewesen sein. Auch dafür wäre kein Nachweis möglich, ein Irrtum sei jedoch "wegen der hohen technischen Standards ausgeschlossen".
Zwischenzeitlich wurde der fällige Betrag bereits abgebucht, diese Buchung habe ich rückgängig machen lassen.
Was kann ich nun tun? Ich sehe nicht ein, diesen Betrag zu bezahlen, ohne dass mir oder BASE klar ist, wie er zustande gekommen ist. Ich bin mir 100%ig sicher, dass da etwas nicht stimmt. Wie weit soll ich damit gehen / wie weit kann ich damit kommen? Hat jemand Tipps?
LG und vorab vielen Dank!!