Da lobe ich mir mein IPhone bei dem ich die Datennutzung einfach und zuverlässig deaktivieren kann :top:
BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt
-
-
-
Das kann dein Blackberry genauso einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das kann dein Blackberry genauso einfach.Jo, das ist aber geschäftlich. Und wenn ich das im Ausland mithabe brauche ich auch Daten und die zahlt ja dann mein Chefe
Ausserdem stehe ich mit Blackberry sowieso auf Kriegsfuß. Ich mag dieses OS einfach nicht
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Da lobe ich mir mein IPhone bei dem ich die Datennutzung einfach und zuverlässig deaktivieren kann :top:Kann ein Android Gerät natürlich ebenfalls mit einem klick
Einfach haken bei Mobiles-Netzwerk raus und bei deinem Androiden ist Mobiles-Internet deaktiviert. Aber scheinbar geht es ja nur bei einem Iphone so einfach :eek:
-
Kann man denn Datenroaming so wie bei iOS und Blackberry ebenfalls separat deaktivieren und wenn ja, wie ist da der Grundzustand? Ebenfalls deaktiviert, so wie bei Iphone und Blackberry?
-
Das kann man sicher in jedem OS seperat deaktivieren. Die Grundeinstellung ist auch eigentlich immer 'deaktiviert'.
In meinem Custom-ROM mit ICS war es aber gerade aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Kann man denn Datenroaming so wie bei iOS und Blackberry ebenfalls separat deaktivieren und wenn ja, wie ist da der Grundzustand? Ebenfalls deaktiviert, so wie bei Iphone und Blackberry?Ist doch oben auf dem Bild zu erkennen.
Mobiles-Netzwerk = Mobiles-Internet, ist der haken raus, geht kein Internet mehr außer per W-Lan. Datenroaming kann man in den erweiterten Einstellungen
ebenfalls extra deaktivieren.
-
auf dem bild war nicht zu erkennen, dass man roaming seperat deaktivieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Google Android
Kann ein Android Gerät natürlich ebenfalls mit einem klickDas funktioniert nur anscheinend nicht bei jedem Androiden zuverlaessig. Es gibt zahlreiche Berichte von Usern, denen Kosten fuer's Datenroaming trotz vermeintlicher Deaktivierung entstanden sind. Ein Beispiel: http://www.android-hilfe.de/lg…altetem-datenroaming.html
-
Sagen wir mal so:
Das Menü dieser Geräte hat einen Punkt, bei dem der Nutzer sinen Wunsch, nicht am Datenroaming teilnehmen zu wollen, kenntlich machen kann. Nur die Schöpfer der Software auf dem Gerät wissen, was dann geschieht. Richtig "deaktiviert" (i.S. von tatsächlich abgeschaltet und daher nicht mehr nutzbar) wird gar nichts.
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!