@Sliders&Just Me
Danke für die info :top:
Ich bin halt doch nur ein "anwender"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Sliders&Just Me
Danke für die info :top:
Ich bin halt doch nur ein "anwender"
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Was nur leider z.B. bei o2 nichts bringt, da der APN dort egal ist. Auf derartige "Loesungen" braucht man beim iPhone allerdings auch nicht zurueckzugreifen, da der Schalter zum Abschalten des Datenroamings funktioniert
heißt das o2 kann auch ohne apn ins internet? ich dachte wenn da nichts steht, dann funktioniert auch nichts. ich meinte viel mehr apn komplett entfernen
Bei o2 ist das so. Auf den ersten Blick eine kundenfreudliche Regelung (für mich auch auf den zweiten), die es aber in sich hat. Wer Blauäugig losmacht, hat ein nicht unerhebliches Risiko, zum Gelackmeierten zu werden.
Vielleicht sollte o2 die drohende Gefahr für den Kunden einfach besser kommunizieren - aber Transparenz ist etwas, das im gesamten TK-Sektor Mangelware ist.
Frank
Edit:
Kostenfallen jeder Art scheinen ein lukratives (Zusatz-)geschäft zu sein. Ich kenne keinen einzigen Anbieter, die seine Kundschaft jemals in geeigneter Weise darüber informiert hätte. Vielmehr scheint man bemüht zu sein, solche Fallstricke durch ein möglichst unübersichtliches Tarifwirrwarr kaschieren zu wollen. Der Fall der TE gehört ganz sicher in diese Kategorie. Selbst die Hotline ist nicht in der Lage, die Fußangel zu lokalisieren.
Mein Rat: Nur noch Prepaid! :top:
ZitatOriginal geschrieben von denizli87
heißt das o2 kann auch ohne apn ins internet?
Genau. Die Kunden sollen sich nicht mit solchen belanglosen technischen Details plagen muessen
ZitatOriginal geschrieben von Marvin1989
Schon klar Sliders
Aber...ganz im Ernst! Das ist trotzdem eine Frechheit, hier benutzen die Netzbetreiber geschickt diese "Lücke" oder "Möglichkeit" für solche derben überzogenen Mondpreise. Stell dir das mal vor. 1 MB = 15 Euro, 1 Min = 15 Euro? das hatten wir noch nichtmal zu Anfangszeiten des Mobilfunk...
Und ich bin mir ganz sicher das diese Leistungen auch wenn Roaming den Netzbetreibern nur Bruchteile von den kostet.
Solche Preise waren bis kurzem auch innnerhalb Deutschlands nicht unüblich. Aktuell konnte ich aber keine Peise mehr finden. Scheinbar hat man in den Tarifen ohne Internetoption von volumenbasierter Abrechnung auf zeitbasierte Abrechnung umgestellt. Wer keinen neuen Tarif hat, zahlt unter Umständen immer noch 19€ pro MB.
Es ist auch "lustig", dass man im EU-Ausland weniger für eine SMS bezahlt als im Inland.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...
Aber ohne automatische Aufladung per Lastschrift.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
http://www.heise.de/ct/hotline…id-Flatrates-1427629.html
und
http://www.heise.de/ct/artikel…Prepaid-Handy-291904.html
Ich denke aber (sage ich jetzt mal so) sich nur im Inland aufhält, kann man doch auch getrost zu Postpaid greifen oder? schließlich gibt es da ja keiner unagenehmen überraschungen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Genau. Die Kunden sollen sich nicht mit solchen belanglosen technischen Details plagen muessen
heißt technisch möglich, interessant, hat vor und nachteile. pro sofort lossurfen, contra gefahr bei roaming
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
http://www.heise.de/ct/hotline…id-Flatrates-1427629.html
Hier geht es um die automatische Aufladung per Lastschrift. Wer Kostenkontrolle wünscht, sollte diese sowieso abschalten. Zeitgesteuert (1x im Monat) ist noch okay, aber nicht guthabengesteuert.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
http://www.heise.de/ct/artikel…Prepaid-Handy-291904.html
Hier um Pseudo-Prepaid, also angebliche Prepaid-Anbieter, die aber tatsächlich Postpaid-Plattformen nutzen. Wenn es danach ginge, wäre auch ne Vodafone-Superflat Prepaid, schließlich kann man sein Vertragskonto mit CallNow aufladen.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Beim z.B. iPhone ist Datenroaming ab Werk abgeschaltet, man muss es in den Einstellungen aktivieren falls man es nutzen will.
Und das gilt für alle Smartphones. Außerdem klingelt doch mittlerweile bei jedem Laien beim Stichwort Roaming etwas. Trotzdem ist es natürlich ein Witz, dass man durch einen falsch gesetzten Haken mal eben 1000€ für quasi "nichts" verlieren kann.
Ich würde weiter nerven bis sie mir eine Rechnung von unter 100€ zusenden; nicht per Hotline, sondern per Mail oder Brief.
Mich würde mal interessieren, welche Kosten BASE von dem schweizer Anbieter für 50MB in Rechnung gestellt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!