Mcih würde aber interessieren, WIE GENAU der User sichergestellt hat, dass KEINE Datenverbindung zugelassen wird. Was genau hat er gedrückt?
BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Mcih würde aber interessieren, WIE GENAU der User sichergestellt hat, dass KEINE Datenverbindung zugelassen wird. Was genau hat er gedrückt?Gute frage .... geht so etwas überhaupt :confused:
Ich kenne da nur den flugmodus oder ähnliches ... aber da funktioniert dann kein telefonieren und sms mehr!
-
Gehen tut das schon, habe ich ja auch bei meinem Android (nicht gerootet) gemacht, so dass ausser Wlan nichts an Datenverbindung möglich ist, nur weiß ich nicht, ob die junge Frau da auch die richtigen Einstellungen getippt hat, denn im Worst Case hat sie das nicht geschafft und deshalb kam es zu Datenverbindungen. (nur unschön, dass die Frau sich gaaaaaaaanz langsam meldet...)
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Gute frage .... geht so etwas überhaupt :confused:Ich kenne da nur den flugmodus oder ähnliches ... aber da funktioniert dann kein telefonieren und sms mehr!
Beim z.B. iPhone ist Datenroaming ab Werk abgeschaltet, man muss es in den Einstellungen aktivieren falls man es nutzen will. Man kann auch komplett die Mobile Datennutzung abschalten und dennoch telefonieren und SMS verschicken. Die Smartphonehersteller haben also schon so manch nützliche Funktion eingebaut. -
hilft zwar im nachhinein nicht mehr, aber ich empfehle für jeden diesen roaming limit (NUR im EU_Ausland). gilt soweit ich es weiß nur für internet, nicht für telefonie und sms.
mehr infos:
http://blog.base.de/mobiles-su…schutzt-vor-hohen-kosten/ -
Zitat
Original geschrieben von denizli87
hilft zwar im nachhinein nicht mehr, aber ich empfehle für jeden diesen roaming limit (NUR im EU_Ausland). gilt soweit ich es weiß nur für internet, nicht für telefonie und sms.Gilt v.a. nur fuer die EU und ist damit in diesem Fall nutzlos.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gilt v.a. nur fuer die EU und ist damit in diesem Fall nutzlos.wie bereits in meinem post auch geschrieben: "EU_Ausland"
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Beim z.B. iPhone ist Datenroaming ab Werk abgeschaltet, man muss es in den Einstellungen aktivieren falls man es nutzen will. Man kann auch komplett die Mobile Datennutzung abschalten und dennoch telefonieren und SMS verschicken. Die Smartphonehersteller haben also schon so manch nützliche Funktion eingebaut.zusätzlich ist beim iphone das löschen von apn, pw und benutzername sehr gut übersichtlich und schnell möglich. so dass keine apn gespeichert ist.
-
Jein, wenn man eine T-Mobile Karte im iPhone nutzt sind diese Menüpunkte gar nicht zu erreichen. Bei anderen Anbietern hast du aber recht.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
zusätzlich ist beim iphone das löschen von apn, pw und benutzername sehr gut übersichtlich und schnell möglich. so dass keine apn gespeichert ist.Was nur leider z.B. bei o2 nichts bringt, da der APN dort egal ist. Auf derartige "Loesungen" braucht man beim iPhone allerdings auch nicht zurueckzugreifen, da der Schalter zum Abschalten des Datenroamings funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!