Telekom Haustürgeschäft mit unverständlichen Aussagen

• Hallo Forum!

Kurz die jetzige Sitation:

Ich habe einen Vodafone DSL Anschluss mit der 2.000er Bandbreite. Es ist leider auch nicht mehr möglich. Ich prüfe einmal in 5-6 Monaten ob sich was getan hat, und bisher konnte kein Anbieter mehr geben. Kabel leider auch nicht verfügbar. Da die Geschwindigkeit sehr schwankt (manchmal 700, manchmal 2000er) habe ich auch ein Vodafone Stick. Der Stick bietet mir eine gute und stabile 6.000er Leitung. Nur leider Volumenbeschränkt...

Jetzt mein Anliegen:

Heute war ein Telekomverkäufer an der Haustür, was sehr ungewöhnlich ist, da wir in unserer Gegend noch nie einen Haustürverkäufer hatten.
    Der besagte Verkäufer sagte, dass die Telekom 15 weitere Ports freigebeben hat und das Haus an das Glasfasernetz angeschlossen. Mit dieser Konstellation soll nun eine 16.000er Leitung möglich sein.

Soweit ich weiß, hat das Glasfasernetz nur mit VDSL zutun und nicht ADSL, und VDSL fängt ja bei 25.000 an oder irre ich mich?

Des Weiteren sagte er, dass er die Kosten für den Vodafone-Anschluss bis Vertragsende übernehmen kann. Das kommt mir auch sehr komisch vor... Dazu soll der Komplettanschluss 29,90€ inkl. Internet und Telefonflat kosten. Kostet das nicht 34,90€?

Naja hab mir alles angehört und bin erstmal nicht auf sein Angebot eingegangen. Er sagte zwar wenn die Ports weg sind dann bleibt es bei Ihnen bei 2.000er bla bla, ich wollte trotzdem nochmal alles überprüfen.

Im Telekom-Shop wusste keiner von einer Bandbreite von 16.000, deren Abfrage ergab die bereits vorhandenen 2.000...

Kann sowas alles stimmen was der erzählt?? Und ne andere Frage: Wenn die Ports angeblich frei sind, kann ich doch nun bei Vodafone meinen Anschluss erweitern oder? Würd sehr ungern zu den Bonnern wechseln....

Lieben Gruß
    Babak1984

• Re: Telekom Haustürgeschäft mit unverständlichen Aussagen

Zitat

Original geschrieben von Babak1984
    Kann sowas alles stimmen was der erzählt??

Natürlich nicht. Aber für ihn reicht es ja, wenn jeden Tag ein Dummer aufsteht...
    Vor allem, dass er die Restgebühren übernimmt, gefällt mir als Verkaufsargument. ;)

Zitat

Und ne andere Frage: Wenn die Ports angeblich frei sind, kann ich doch nun bei Vodafone meinen Anschluss erweitern oder? Würd sehr ungern zu den Bonnern wechseln....

Sind sie ja aber nicht, der Typ wird einfach Müll erzählt haben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Telekom Haustürgeschäft mit unverständlichen Aussagen

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sind sie ja aber nicht, der Typ wird einfach Müll erzählt haben.

und selbst wenn wirklich OutdoorDSL-LAMs kommen ist es unwarscheinlich dass
    Vodafone diese bucht - viel zu teuer. Vodafone schaltet mittlerweile meistens nur
    noch auf eigener Infrastruktur, nicht mehr auf DSL-Resale-Produkten der Telekom.

Wenn keine eigene DSL-Infrastruktur von Vodafone liegt verweisen diese auf
    Mobilfunklösungen.

Der Werber könnte evtl auch versucht haben ein Mobilfunkprodukt als DSL zu verkaufen.
    Kommt öfter vor...

• Moin!

Vielleicht war er gar nicht von der Telekom?
    Manche erzählen tolle Sachen an der Haustür. Hatte er einen Ausweis?

Vor einiger Zeit mußte ich den angeblichen Telekomvertreter erst einmal über meinen Anschluß und die Möglichkeiten aufklären, die es hier gibt, und er musste einsehen, daß sein Angebot keine Chance hatte und daß das beworbene Paket gar nicht verfügbar war (ist es bis heute nicht).

MfG
    MrFX

• Hallo!

Bei mir war auch erst einer da. Der wollte mir auch "das Beste" andrehen. Dabei habe ich das schon seit Jahren (DSL 16+ der Telekom). Das alleine zeigt doch dass diese Vertreter niemals von der Telekom sein können. Es waren auch schon mal welche da, die mir weiss machen wollten, dass die Telekom auf Glasfaserkabel umgestellt hätte und sie den Anschluß durchmessen müssten/sollten. Habe denen gleich gesagt dass ich das nicht glaube. Weiss ich doch genau dass es hier bei uns kein Glasfaser gibt.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Babak1984: Die Begründung, die der Mann dir genannt ist, ist natürlich Unsinn.

Nichtsdestotrotz ist es nicht unmöglich, dass du bei der Telekom wirklich DSL 16000 erhältst, und bei Vodafone nicht (dafür kann es mehrere Ursachen geben). Überprüf mal, ob bei dir nach Eingabe deiner Adresse auf http://www.telekom.de/is-bin/I…=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V eine rosa Fläche zu sehen ist.

Übrigens: Dass deine DSL-Geschwindigkeit stark schwankt, ist nicht normal. Allerdings gibt es auch dafür mehrere mögliche Ursachen...

• Die Drücker von irgendwelchen dubiosen Telekom-"Partnern" kommen nach ihren eigenen Aussagen immer "im Auftrag der Telekom". Außer wenn ein großer Hund hinter dem Gartentor so aussieht, als hätte er heute noch nicht genügend Drücker verspeist - dann bleiben sie im eigenen Auftrag draußen.

Wenn die in Eurer Gegend sonst selten sind, dann wohnen dort wohl zu wenig Hochbetagte, die für gewöhnlich die Lieblingsklientel sind. Allein schon deswegen, weil nur Die "Telekom" im Geiste in "Reichspostministerium" übersetzen und schon aus Gehorsam gegenüber Kaiser Wilhelm brav den Auftrag unterschreiben. Haustürgeschäfte werden fast immer nur mit dem Kalkül abgeschlossen, bis zum nächsten Besuch einer die Konsequenzen der Unterschrift überblickenden Person sei es noch so lange hin, bis die Widerrufsfrist verstrichen sein wird.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!