Hallo Forum!
Kurz die jetzige Sitation:
Ich habe einen Vodafone DSL Anschluss mit der 2.000er Bandbreite. Es ist leider auch nicht mehr möglich. Ich prüfe einmal in 5-6 Monaten ob sich was getan hat, und bisher konnte kein Anbieter mehr geben. Kabel leider auch nicht verfügbar. Da die Geschwindigkeit sehr schwankt (manchmal 700, manchmal 2000er) habe ich auch ein Vodafone Stick. Der Stick bietet mir eine gute und stabile 6.000er Leitung. Nur leider Volumenbeschränkt...
Jetzt mein Anliegen:
Heute war ein Telekomverkäufer an der Haustür, was sehr ungewöhnlich ist, da wir in unserer Gegend noch nie einen Haustürverkäufer hatten.
Der besagte Verkäufer sagte, dass die Telekom 15 weitere Ports freigebeben hat und das Haus an das Glasfasernetz angeschlossen. Mit dieser Konstellation soll nun eine 16.000er Leitung möglich sein.
Soweit ich weiß, hat das Glasfasernetz nur mit VDSL zutun und nicht ADSL, und VDSL fängt ja bei 25.000 an oder irre ich mich?
Des Weiteren sagte er, dass er die Kosten für den Vodafone-Anschluss bis Vertragsende übernehmen kann. Das kommt mir auch sehr komisch vor... Dazu soll der Komplettanschluss 29,90€ inkl. Internet und Telefonflat kosten. Kostet das nicht 34,90€?
Naja hab mir alles angehört und bin erstmal nicht auf sein Angebot eingegangen. Er sagte zwar wenn die Ports weg sind dann bleibt es bei Ihnen bei 2.000er bla bla, ich wollte trotzdem nochmal alles überprüfen.
Im Telekom-Shop wusste keiner von einer Bandbreite von 16.000, deren Abfrage ergab die bereits vorhandenen 2.000...
Kann sowas alles stimmen was der erzählt?? Und ne andere Frage: Wenn die Ports angeblich frei sind, kann ich doch nun bei Vodafone meinen Anschluss erweitern oder? Würd sehr ungern zu den Bonnern wechseln....
Lieben Gruß
Babak1984