Freche Tarifwechselgebühr bei O2

  • Alles Verhandlungssache! Meine Verträge (Mobil & DSL) laufen noch bis Ende Juni 2014 und habe sie letzte Woche bereits verlängert (nun bis Ende Juni 2016):


    Blue Allnet-M => Blue All-in L (mit 3GB)
    DLS-M => DSL All-in L


    alter Preis: 50€p.m.
    neuer Preis: 52€ p.m.


    Keine Wechselkosten. Einrichtung für VDSL und neues IAD inkl. Versand ebenfalls kostenlos und meine drei Multicards behalte ich auch weiterhin kostenlos.


    Einfach vor der VVL per Fax kündigen und auf der Kündigung auch gleich das gewünschte Rückholangebot definieren. Am anderen Tag habe ich einen Rückruf erhalten und mein Wunschangebot wie oben beschrieben eingetütet. Fertisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Alles Verhandlungssache!


    Nur weil du als TTler und Verhandlungsspezialist das irgendwie hast deichseln können ist das keineswegs generell Verhandlungssache. Ich möchte wetten, dass über alle Vertriebskanäle hinweg bei einer VVL in locker 97% aller Fälle in denen laut Tarifwechselmatrix Tarifwechselkosten anfallen diese dem Kunden auch in Rechnung gestellt und nicht erlassen werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hinter vorgehaltener Hand wird einem von den ehrlichen o2-Mitarbeitern ja selbst geraten vor einer VVL zu kündigen, da sich dann bessere Konditionen realisieren lassen. Wenn man dann auf der Kündigung gleich seine realistischen Wunschkonditionen definiert (also keine unverschämten Angebote), dann bekommt man die in der Regel auch. Sonst würde sie ja nicht darauf reagieren und zurückrufen.


    Ich wollte bei meinen bisherigen 50€ p.m. bleiben und lediglich auf die L-Tarife upgraden. Das war aber nicht für 50€ machbar, sondern nur für 52€ und für die 2€ p.m. mehr hat mir o2 von sich aus als "Ausgleich" die 3GB Datenvolumen angeboten, ohne daß ich das extra verhandelt habe. Hätte für 52€ auch mit 2GB angeschlossen.


    Verhandelt habe ich damit eigentlich nichts, da o2 mein faires Angebot zur VVL auf der Kündigung ohne Probleme angenommen hat. Lieg sicher eher daran, daß ich im Schnitt unter 500Minuten im Monat telefoniere und auch über DSL unter 100GB im Monat verbrate. So rechnet sich das immer noch für o2.


    Hat also nichts mit TT oder Verhandungsgeschick zu tun, sondern einfache Regelung über Angebot und Nachfrage, das natürlich aufgrund des individuellen Nutzerverhaltens nicht pauschal übertragen werden kann. Jedenfall ist es einen versuch wert. Das gleiche Spiel klappt übrigens seit Jahren auch bei Sky dort zahle ich für Sky Welt + Film + HD seit Jahren auch nur 19,90€ ink. kostenlosem Festplattenreceiver.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nur weil du als TTler und Verhandlungsspezialist das irgendwie hast deichseln können ist das keineswegs generell Verhandlungssache. Ich möchte wetten, dass über alle Vertriebskanäle hinweg bei einer VVL in locker 97% aller Fälle in denen laut Tarifwechselmatrix Tarifwechselkosten anfallen diese dem Kunden auch in Rechnung gestellt und nicht erlassen werden.


    Allerdings kein spezielles o2 Phänomen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

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