Freche Tarifwechselgebühr bei O2

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Blue M ist aber ja auch eine Allnet-Flat+Internet-Flat. Und eine allnet-Flat wird sicherlich wertiger sein als 250 Minuten


    Ist doch egal. Dafür bekäme O2 ja auch 5,- € mehr im Monat. Unterm Strich werden also derzeit Neukunden besser behandelt als Bestandskunden, die folglich unzufrieden werden. Somit züchtet man sich quasi selbst eine Kultur des ständigen Anbieterwechsels heran. Ob dies langfristig Erfolg bringt wäre zu belegen.


    Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum eine offensichtlich kundenunfreundliche Strategie von O2 von anderen Kunden (?) legitimiert wird. Sollten wir nicht eher zusammen halten?

  • Wie wir ja schon festgestellt haben ist die Einschätzung eine Mischung zwischen Grundgebühr und Leistungen.
    Und hier kommen dann die 15€ Preisunterschied ins Spiel.
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

  • Bye bye O2


    Hallo zusammen!


    Habe derzeit den Tarif 02 blue 100. Hatte bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ein Wechsel in die vierfach, bzw Allnet-Flat möglich ist.
    Der Herr am anderen Ende, meinte, mein Vertrag laufe erst in einem Jahr aus, sodaß ich bei diesem "Downgrade" einmalig eine Summe 250 EUR zahlen müsse.
    Mir blieb kurz die Luft weg, ob der unverschämten Summe, nicht auch zuletzt weil ich seit 7 Jahren Stammkunde bin!
    Der Herr meinte dann noch, daß ich O2 verstehen müsse, denn sie könnten ja nicht "einfach so" ständig die Tarife wechseln. Das würde zu Verlusten führen....
    "Stimmt", gab ich zur Antwort! Das führt zu Verlusten.
    Wer Stammkunden, ohne jede Kulanz so behandelt, der schneidet sich ins eigene Fleisch!
    In den kommenden Tagen wird o2 meine Kündigung erhalten. :)

  • Re: Bye bye O2


    Zitat

    Original geschrieben von Novvalis
    Mir blieb kurz die Luft weg, ob der unverschämten Summe, nicht auch zuletzt weil ich seit 7 Jahren Stammkunde bin!


    Zitat

    Original geschrieben von Novvalis
    Wer Stammkunden, ohne jede Kulanz so behandelt, der schneidet sich ins eigene Fleisch!

    Dazu passend: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4831691#post4831691

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Öhm ja, was ist an der Allnetflat denn ein Downgrade :confused:


    250 Euro finde ich dreist, dafür kannst du dir ja für ein Jahr schon eine Zweitkarte mit Fullflat von einem anderen Anbieter zulegen :rolleyes:


    Schakal, was heißt denn in der Anbietersprache Umsatz? Ich denke, es gibt mittlerweile viele, die sich im Rahmen ihrer (immer größer werdenden) Flats bewegen und so so gut wie keine "Zusatzkosten" generieren, die sind dann gekniffen?

  • Re: Bye bye O2


    Zitat

    Original geschrieben von Novvalis
    Habe derzeit den Tarif 02 blue 100. Hatte bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ein Wechsel in die vierfach, bzw Allnet-Flat möglich ist.
    Der Herr am anderen Ende, meinte, mein Vertrag laufe erst in einem Jahr aus, sodaß ich bei diesem "Downgrade" einmalig eine Summe 250 EUR zahlen müsse.


    Da sagt die aktuelle Tarifwechselmatrix (http://forum.o2online.de/o2de/…selmatrix%20ab%20Juni.pdf) aber etwas anderes:
    Ein Wechsel vom Blue 100 in den Blue Allnet ist jederzeit kostenfrei möglich.

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Schakal, was heißt denn in der Anbietersprache Umsatz?

    Alles was über die Grundgebühr hinaus geht.

    Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Ich denke, es gibt mittlerweile viele, die sich im Rahmen ihrer (immer größer werdenden) Flats bewegen und so so gut wie keine "Zusatzkosten" generieren, die sind dann gekniffen?

    Dann muss man die SIM eben öfter im Ausland einsetzen. :D

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  • Zitat

    Original geschrieben von lagisse
    Da sagt die aktuelle Tarifwechselmatrix (http://forum.o2online.de/o2de/…selmatrix%20ab%20Juni.pdf) aber etwas anderes:
    Ein Wechsel vom Blue 100 in den Blue Allnet ist jederzeit kostenfrei möglich.

    Und selbst der Wechsel in den Select wäre für "nur" 100 € möglich. Unerklärlich, woher die 250 € kommen sollen.


    Einfach nochmal anrufen und hoffentlich an jemanden mit mehr Ahnung geraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Ist doch egal. Dafür bekäme O2 ja auch 5,- € mehr im Monat. Unterm Strich werden also derzeit Neukunden besser behandelt als Bestandskunden, die folglich unzufrieden werden. Somit züchtet man sich quasi selbst eine Kultur des ständigen Anbieterwechsels heran. Ob dies langfristig Erfolg bringt wäre zu belegen.


    Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum eine offensichtlich kundenunfreundliche Strategie von O2 von anderen Kunden (?) legitimiert wird. Sollten wir nicht eher zusammen halten?


    Also meiner Erfahrung nach bietet O2 einen sehr kundenfreundlichen Service! Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und, da ich im August umziehe, wurde mir sogar schon der Homezonewechsel kostenlos eingerichtet. Kostet normalerweise 15 Euro.
    Also ich hab mich als Bestandskunde noch nie als Kunde 2. Klasse gefühlt. Sicher haben die auch schon mal Mist gebaut, aber bisher haben sie alles super schnell wieder in Ordnung gebracht.

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