Freche Tarifwechselgebühr bei O2

• Es wird nicht nach Hotline und Mail differenziert, sondern nach "normaler" Kundenbetreuung und VVL-Hotline. Letztere hat größere Spielräume. Deshalb solltest du auch die oben genannte Nummer anrufen, nicht die normale Hotline.

• Der Preis für einen Tarifwechsel vom 9,99€ teuren Inklusivpaket in den ebenfalls 9,99€ teuren Blue XS i.H.v. 100€ steht explizit in der aktuellen Tarifwechselmatrix, insofern ist es nicht frech, sondern Standard. Inwiefern es angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Allerdings kann man auf diese seit einiger Zeit online nicht mehr zugreifen. Man kann danach noch suchen, erhält auch Treffer, aber diese sind nicht abrufbar.

Oder hat jemand einen gültigen Link?

• Richtig. Ich habe diese Matrix gesucht und auf den offiziellen Seiten nicht mehr gefunden. Darüber hinaus kann ich sehr wohl auch eine gültige Preisgestaltung als frech im Sinne von unangemessen und kundenunfreundlich empfinden (insb. nach mehrjähriger Geschäftsbeziehung).

• Laut Matrix wäre ein Wechsel nach 12 Monaten möglich. Da bin ich locker drüber. Also ist der Blue XS geringerwertiger als mein Inklusivpaket 100, weil die GG 1 Cent pro Monat billiger ist. Bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten entgehen O2 im schlimmsten Fall insgesamt 6 Cent. Dafür soll ich also 100,- € Entschädigungsgebühr bezahlen. Ich finde es traurig, dass man wegen 6 Cent in Kauf nimmt einen langjährigen, zufriedenen Kunden zu verärgern und schlimmstenfalls zu verlieren. O2 kann es sich aber offensichtlich leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!