Freche Tarifwechselgebühr bei O2

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit über 6 Jahren Vertragskunde bei O2. Derzeit telefoniere ich im Inklusivpaket zu 10,- € pro Monat Grundgebühr. Laut E-mail von O2 ist ab dem 07.07.2012 eine Vertragsverlängerung mit individuellem Angebot möglich. Ich würde gerne in den BLUE XS mit Vertragslaufzeit wechseln. Dieser kostet 9,99 € GG im Monat. Wenn ich vor Ablauf des obigen Datums wechseln möchte, soll ich 100,- € Wechselgebühr entrichten. Wenn das mal in anbetracht der nahezu identischen GG und der langen Geschäftsbeziehung nicht frech ist? Aber es gibt ja zum Glück noch andere Netzbetreiber. Ich werde die Kündigung einreichen.


    Habt ihr ähnliches erlebt? Früher war der Tarifwechsel bei O2 völlig problemlos möglich. Habe ich bestimmt schon 2-3x gemacht. Bin daher etwas geschockt.


    Gruß
    chheld

  • Ruf mal bei der VVL-Hotline 0800 7777022 an und du bekommst den Tarifwechsel ab sofort im Rahmen der VVL.

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  • Re: Freche Tarifwechselgebühr bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Früher war der Tarifwechsel bei O2 völlig problemlos möglich.


    Das ist er ja jetzt auch noch nur fällt die Gebühr dann höher aus ;)


    Wann hast du denn das letzte Mal von welchem Tarif in welchen gewechselt und wielange war die Laufzeit da noch ? Denn das da ggf. so hohe Gebühren berechnet werden ist ja nicht erst seit vorgestern der Fall.

  • Mein letzter Tarifwechsel liegt bestimmt schon 2-3 Jahre zurück. Dafür aber auch gerne zu Beginn der Laufzeit. Bei ähnlicher GG war das immer kostenfrei. :mad:

  • Ist frech aber ist leider so. Aber in zwei monaten könntest bei (bei gleichzeitiger VVL) in den XS wechseln. Oder halt 7 Monate später woanders hin wechseln. Nur Wechsel in teurere Tarife sind umsonst möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Nö. Beim 07.07. handelt es sich um einen Termin für die vorzeitige Verlängerung. Der Vertrag läuft noch bis Dezember.

    Wie ilona schon sagte: Ruf die VVL-Hotline an. Die werden dir den Vertrag jetzt schon verlängern und den Tarif umstellen.

  • Warum wird da differenziert zwischen Hotline und Mail-Kommunikation?


    Danke jedenfalls für den Tipp, allerdings weiß ich mittlerweile nicht ob ich wirklich verlängern möchte. Eventuell nehme ich auch einen Flex-Tarif nach dieser Erfahrung oder schaue mich mal gänzlich anderweitig um.

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